Modellseilbahn falsch gepolt?

Sorry, es ist eine Seilbahn als Modell und sieht so aus:

3 Antworten

Einfach die Kabel des Stromanschluss vertauschen, und das Problem sollte gelöst sein.

Domenik303
Fragesteller

Wie meinst du? Da war kein Kabel enthalten, ich habe eins genommen was 6V hat ich habe auch den Stecker verkehrt herum reingesteckt es hat nichts gebracht.

Strabolix  14.08.2023, 16:13
@Domenik303

Achso, du hast ein fertiges Set. Ja dann wüsste ich da nicht weiter, normlerweise kann man Plus mit Minuspol vertauschen.

Der Trafo gibt ja trotzdem Gleichstrom aus, weil die Eisenbahn nur damit fährt. Hatte ich bei meiner Carrera Bahn auch. Einfach die Kabel anders herum stecken, dann sollte es klappen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Elektrotechnik studiert

Da wird wohl der Trafo für die Gleise falsch angeschlossen sein