Modellbau zum stecken mit kleber?

1 Antwort

Die Steckmöglichkeiten sind für das korrekte und einfache Positionieren der Bauteile vorgegeben. Den Halt bekommt es durch das Verkleben.
natürlich hat die Klemmwirkung einer Steckverbindung auch einen gewissen Halt, doch wenn nur eine (!) Verbindung mal nicht richtig hält und rausgeht, fällt alles schnell wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

beim Modellbau gehts doch gerade darum, Zeit damit zu verbringen. Ansonsten kauft man sich doch eher fertige Dioramen etc…?!

Woher ich das weiß:Hobby

Tomatenmark933
Fragesteller

Das Krankenhaus gab es in solch einer Form nicht fertig zu kaufen, deshalb dieses. Aber gut danke! Dann kleben ich es gleich fest bevor ich alles nochmal machen muss

DieRaumagentur  16.10.2023, 12:17
@Tomatenmark933

Ah, verstehe. Naja, ein schnelles Fixieren reicht ja aus.
Am Ende dann nicht nur die Freude am Modell, sondern zurecht etwas Stolz für „hab ich selbstgebaut“ dabei.

wer weiß, vielleicht wird’s ja doch noch ein Hobby 😉