Modellbau einsteiger ohne airbrush?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist immer was Du im Modellbau anstellen willst. Für Lackierungen im Schifsmodellbau und Flugzeugmodelle wirst Du ohne Airbrush auskommen. Für Modellbahnbau ist ein Airbrush zwar nicht zwingend notwendig. Es erleichtert jedoch die Arbeit extrem und die Qualität ist um Längen besser.

C4Keks
Fragesteller

Hauptsächlich möchte ich Panzer aus dem WWII machen.

C4Keks
Fragesteller
@EP2fan

Ok danke für die Hilfe :)

C4Keks
Fragesteller
@EP2fan

Kannst du mir auch sagen welche Farben für Pinsel besser sind? "Revell Email Color" oder "Aqua Color?"

EP2fan  10.10.2013, 07:25
@C4Keks

Nimm die Aqua Color Farben. Die lassen sich mit Wasser verdünnen.

Du kannst ja auch Spraydosen nehmen. SO habe ich meine rc-car karosserien aus lexan von innen besprüht. So musst du dir keine Pistole kaufen.

Du kannst auch mit dem Pinsel Modelle super bemalen. Dauert halt nur etwas länger, aber ich hab bis jetzt alle meine Modelle mit Pinsel bemalt

C4Keks
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe :)