Moded minecraft nutzt nicht ganze pc leistung?

2 Antworten

Was hast du für eine cpu und gpu und was für ein modpack?

Das ist normal, deine cpu hat ja nicht nur einen kern, minecraft lastet nie 16 kerne oder was auch immer aus. Du brauchst eine gute single core performance.

DerDenkerrer
Fragesteller

Ok danke, ich brauche keine weitere hilfe👍

du musst minecraft mehr ram zuordnen. das machst du indem du den launcher öffnest zu installationen gehst, oben rechts "modifiziert" ankreuzt und dann die version mit der du spielst bearbeitest. Siehe Bild 2 vor bild 1. Dann klickts du auf mehr optionen und stellst die 2G auf 4 oder 6 nun kriegst du mehr fps. Achso und zum Schluss natürlich unten rechts speichern dann spielen und mal schauen wies läuft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Minecraft Spieler mit viel Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
DerDenkerrer
Fragesteller

Ne ich hab ram schon davor auf 12 GB hoch gestellt, meine frage war ja auch nicht wegen dem RAM sondern wegen CPU/GPU leistung. Das nächste mal bitte auf meine frage eingehen. Aber trotzdem danke für den aufwand, auch wenn ich das schon wusste

12345Mika12345  10.09.2021, 15:59
@DerDenkerrer

also ich hab mal nachgelesen meistens limitiert minecraft das mit absicht aufgrund überhitzung etc. das passiert wenn man mit shadern oder mehrern aufwändigen mods spielt

DerDenkerrer
Fragesteller
@12345Mika12345

Ne, daran wird es nicht liegen. Weil ja normalerweise alles so gekühlt sein sollte dass nichts überhitzt. Dass da nur 20% Auslastung sind liegt daran das minecraft nicht alle cpu kerne in Anspruch nimmt (das hat ein anderer auf meine frage geantwortet und das hab ich auch schon mal gehört)

12345Mika12345  10.09.2021, 16:06
@DerDenkerrer

ja die programmiersprache java ist nicht dafür gedacht gaming zu optimieren und so minecraft zieht halt einfach nicht perfekt die leistung aus deinem pc