mockingbird bedeutung?

2 Antworten

Eminem hat 2 Töchter und für diese hat er dieses Lied geschrieben. Sozusagen als Bestätigung, dass er immer für sie da sein wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Es geht um einen Vogel (Spottdrossel), ... aber DAS wirst du ja schon herausgefunden haben!? o_O ^^+gg

Die Lyrics von Eminem habe ich - zugegeben - gerade nicht im Kopf, aber ...

Es gibt ein altes Kinderlied, dass Eltern immer ihren Kindern vorgesungen haben, bzw. heute noch tun! Es ist also sicherlich eine Anspielung auf das Schlaflied "Hush, little baby"..!

"Hush, little baby, don't say a word, Mama's going to buy you a mockingbird. And if that mockingbird don't sing, Mama's going to buy you a diamond ring." *usw.

Metallica greift die Phrase übrigens auch in "Enter Sandman" auf: "Hush, little baby, don't say a word! And never mind that noise you heard!".