Mochtet ihr die kleineren Smartphones von früher?
Die Smartphones werden ja immer größer. Mochtet ihr auch eher die kleineren, also unter 5 Zoll?
8 Antworten
Naja
Das Galaxy S und später das Galaxy S4 mini war schon sehr angenehm aber meine Sehkraft hat auch nachgelassen und darum habe ich mir später ein Galaxy S7 und noch später ein Galaxy S20FE gekauft
Der Vorteil ist das ich auch ohne Brille noch etwas auf dem Schirm erkennen kann
Nicht wirklich. Aufgrund der besseren screen-to-body-ratio haben sich die Außenmaße nur geringfügig vergrößert.
Wenn ich mal ein iPhone 8 (4,7“) mit einem iPhone 16 (6,1“) vergleiche ist jede Dimension nur im Millimeterbereich gestiegen, während das Display viel größer ist.
Heute wie damals gibt es auch größere oder kleinere Geräte. Die Masse kauft aber nunmal Standardmaß.
meins hat 5,8 Zoll, das finde ich eigentlich echt gut. großer wie 6,0 würde ich nicht mehr wollen. Klar, großer bildschirm, super zum Spielen und Videos/Fußball schauen aber uktra unpraktisch
Mir war immer wichtig, dass ich mit beiden Händen schreiben kann und es in ne normale hosen- & Jackentasche passt
Also ja, ich fand Handys mit 4 oder 4,5 Zoll super und wäre für mich auch heute kein Ausschusskriterium
Bin Samsung User und hatte das A54, das war mit 6,4” ziemlich groß. Jetzt habe ich das normale S25, welches nun mit 6,2” für mich die perfekte Größe hat. Es sind zwar nur 0,2” Unterschied, die sind aber deutlich spürbar…
Im Vergleich zu heute mochte ich sie nicht. Bin immer auf das größtmögliche gegangen was man bekommen konnte.
Lediglich bevor es dann Smartphones gab, mochte ich dann eher kleine Handys, und hatte da dann immer so das möglichst kleinste, was es gerade am Markt gab.