Mobiles Internet geht nicht - Social Media aber schon?

2 Antworten

Ich würde sagen das liegt an den Eistellungen deines Mobilfunkanbieters.

Dieser lässt anscheinend nur daten durch die für Soziale Netzwerke, bzw Facebook Netzwerke gemeint sind.

Einfach mal an deinen Mobilfunk-Anbieter wenden.

ButterflyBeard
Fragesteller

Hab ich ja schon - und witzigerweise ging es ja zwischendurch mal wieder, jetzt spinnts wieder rum. Im Shop und in der Hotline konnte mir keiner helfen.

Ich hatte bis vor einigen Tagen/Wochen nie Probleme gehabt, auch nachdem ich das neue Telefon bekam.

Hast Du das Smartphone richtig eingestellt?

Wurden von vodafone die EInstellungen übermittelt?

Ist vor allem der CarrierService up-to-date?

ButterflyBeard
Fragesteller

Ich muss da unwissenderweise (paradox, ich weiß) nein sagen.
Welche Einstellungen wären wichtig? Im Shop wurde mir dazu nichts gesagt. Was ist der Carrier Service? Tun wir mal so, als hätte ich gar keine Ahnung ;)

MichaelSAL74  16.08.2022, 15:54
@ButterflyBeard

OH Je...

Geh ins WLAN. Schau nach ob es Update für Android gibt

Und dann gehst in den google Store und updatest dort alles durch, was geht, insbesondere der CarrierService

Und normal, wenn man eine neue SIM-karte in eine Gerät steckt, dann werden nach SIM-Freischaltung cie Carrier-Einstellungen vom Provider aufs Gerät übertragen und normal installiert, ggf muß Du dem auch zustimmen

ButterflyBeard
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich weiß nicht, ob es das Systemupdate war oder das Update des CarrierService, aber es funktioniert jetzt wieder, danke für deine Hilfe!

Aber diese Einstellungen, daran kann ich mich nicht erinnern... Ich werde zukünftig den CarrierService genauer im Auge behalten, jetzt weiß ich ja, dass der eine Fehlerquelle sein kann.

MichaelSAL74  16.08.2022, 16:10
@ButterflyBeard

der CarrierService ist für die Kommunikation zuständig, wenn der zu veraltet ist, kann es sein, daß nix mehr geht und das betrifft mitunter nicht nur das Internet sondern auch noch mehr