Mobile Klima Anlage Experte?welche Klima Anlage?

1 Antwort

  • Am besten eine Split-Anlage: Da ist das Kühlgerät im Raum, der Rückkühler oder Kondensator, also der Teil, der Wärme abgibt, draussen. Verbunden durch eine Kühlmittelleitung (dünner Schlauch).
  • Allenfalls noch ein Kompakt-Split-Gerät, das sind jene mit zwei Rüsseln (zwei dicke Luft-Schläuche), welche luftdicht (!) durch eine Aussenwand oder ein Fenster geführt werden müssen.
  • Keinesfalls eines dieser billigen "Ein-Rüssel"-Geräte kaufen! Das sind Energieschleudern und bringen nur dem Angeblasenen ein kühles Gefühl, aber kühlen den Raum nicht wirklich.
Janamaria5555
Fragesteller

Danke erstmal für diese tolle Antwort. Ja, ich habe so einen 1 Rüssel ding und bringt nix. Vielen Dank für diese Antwort die hilft mir echt weiter !!