Mobile Daten ins Heimnetzwer einspeisen?

2 Antworten

So ohne weiteres nicht. Du bräuchtest einen adapter von USB auf LAN, welcher das USB Tethering signal von deinem Handy in ein lan signal umwandeln kann. Ich empfehle aber eher einfach einen AP zu kaufen, inden du die SIM-Karte direkt reinstecken kannst und an den du den Netcube anschließen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ladekabel des Smartphones in den USB-Slot einer Fritzbox, USB-Tethering im Handy aktivieren, Netzwerkkabel von der Fritzbox in den Netcube.

Oder… Hotspot im Handy aktivieren, mit einem WLAN-Repeater das Netz abgreifen und per Kabel in den Netcube.

Oder, oder, oder…