Mobile Daten Geschwindigkeit stark reduziert ohne grund?
Hab vor 3 Monaten ein Vertrag mit freenet abgeschlossen. 10Mbit/s internet, telefen etc. Das besondere; die 10Mbit/s (ja ich weiß ist wenig aber reicht vollkommen) sind unbegrenzt. Hab die SIM dann in mein altes Handy getan und benutz diesen per HotSpot als meine Haupt-Internet Quelle. Das blöde ist jetzt, dass vor ungefähr 3 Tagen das Internet plötlich "abgestürzt" ist. Ich hab die meiste Zeit keine 0,01-0,04 Mbit/s. Ich bekomme manchmal 1-3 Mbit aber dafür muss mein Handy halb aus dem fenster raus liegen. Hab mir extra eine Mobilen Wifi Router gekauft aber der hat auch null geholfen. Verstehe diesen plötzlichen Schwächung, ich konnte damit die monate zuvor überall an die 10Mbit kommen sogar tief in der Ubahn.. weiß wirklich nicht mehr weiter... :(
2 Antworten
Hallo Helpdame,
so wie du es schilderst tritt das ja überall auf seitdem es zum Absturz kam. Vielleicht wäre es dennoch interessant zu erfahren wie genau der Tarif genau heißt und welcher Anbieter es ist. Eventuell verbirgt sich da in den Tarifdetails etwas, was das Verhalten erklärt.
Es grüßt Wiebke S.
Wie viele Gigabyte hast du benutzt? Auch Unlimitierte Tarife sind manchmal begrenzt, auch wenn das einige Dutzend bis Hundert Gigabyte sind. Das wirds aber wohl eher nicht sein. Wahrscheinlicher ist es, dass dein Mast mit dem sich der Router normalerweise verbindet derzeit eine Störung hat, wodurch du dich mit einem weiter entfernten Masten verbindest.