Mobbing wegen Kleidung (bitte lesen)?

19 Antworten

Wow, du hast dir da aber was von der Seele geschrieben. Mir war das entschieden zu viel um es auch zu lesen, zumal es auch nicht gegliedert ist.

Nur auf die Überschrift bezogen kann ich nur sagen:

Mach dein Dingen so, dass du dich im Spiegel leiden kannst und zieh dein Leben durch bis ans Ziel. Wenn deine Neider nicht damit zurecht kommen, dann ist es deren Problem und nicht deines.

Ansonsten gilt:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ist dieses Mädchen mit dir in der selben Klasse, Kurs, Clique? Falls nicht, ist es ja ganz einfach ihr aus dem Weg zu gehen und sie zu ignorieren.

Mich interessiert es, wie du ihr genau die Meinung gesagt hast. Du sagst, es wäre sachlich. Bei manchem Menschen braucht man extra Fingerspitzengefühl, da sie vieles als Angriff auf ihre Person auffassen.
Außerdem wie lange geht dieser Psychoterror schon? Wenn dies schon eine weile so ist, wird es schwierig sie sachlich zur Vernunft zu bringen, da ihre Verhaltensweise dir gegenüber zur Gewohnheit geworden ist. 

Ist ihr Verhalten dir gegenüber immer so gewesen? Ist irgendetwas vorgefallen, was sie verärgert hat? Wie ist das Verhältnis zu anderen Mitschülerinnen? 

Vielleicht kommt sie aus einer konservativen Familie und ihre Einstellung ist traditionell geprägt. Also man macht sich nicht schön in der Schule (schicke Kleidung, Lippenstift, usw.). In diesem Fall wird es dann auch schwierig sie zu beschwichtigen. 

Daher würde ich gerne auch wissen, wie deine Missgönnerin selbst so ist. Ist sie das Gegenteil von dir? Also schlecht in der Schule und nicht attraktiv, zieht evt. immer die selben Sachen an usw.. Dann ist sie wahrscheinlich neidisch. Ist sie genauso wie du? Vielleicht betrachtet sie dich dann als Konkurrenz. 

An deiner Darstellung merke ich, dass du dich um sie bemühst (was dir hoch anzurechnen ist), dir aber nun der Geduldsfaden gerissen ist, was auch vollkommen zu verstehen ist. Nimm dir das ganze von daher nicht zu herzen und habe Mitleid mit ihr, wenn weiter dumme Sprüche von ihr kommen sollten. Sie selbst hat nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme, über deren Ausmaß wir nur träumen können.

Du wirst es nie allen recht machen können. Bleib wie du bist. 

Das ist eine dumme Tussi :) Vor der musst du dich nicht rechtfertigen. Ich denke, die ist unglaublich neidisch. 

Leider gibt es solche Leute überall. Also lass dir nichts gefallen aber lass dir auch nicht alles dadurch vermiesen. 

Welcher Name passt am besten zu diesem Mädchen?

Ich suche einen schönen, passenden Namen für ein Mädchen, das ich folgendermaßen beschreiben würde:

Sie ist sehr beliebt, selbstbewußt und kommt aus reichem Hause, ist verwöhnt und etwas eingebildet, aber eigentlich schon eine liebe....Sie ist klug, schreibt gute Noten und in ihrer Freizeit tanzt sie Ballett, reitet und macht auch sonst viel Sport.

Optisch ist sie sehr hübsch, lange blonde Haare, schlank und mit einer Figur gesegnet, die ihr viele bewundernde Blicke der Männerwelt bescheren. Sie achtet sehr auf ihr Äußeres, liebt es, sich jeden Morgen lange und ausführlich zu stylen und geht nie aus dem Haus, ohne komplet geschminkt zu sein. Dabei trägt sie gerne eher auffälliges Make Up, knallige Lippenstifte, ihre sehr langen Nägel sind immer perfekt manikürt und lackiert. Sie geht jede Woche ins Nagelstudio, zur Wellness und zum Friseur.

Sie liebt Shoppen und verbringt jede Woche Stunden damit, das Geld ihrer Eltern für Kleidung, Schmuck, Taschen und Schuhe auszugeben. Ihr Kleidungsstil ist tussig, sie ist fast immer in hohen Schuhen unterwegs und kleidet sich chic, sexy und exklusiv.

In der Schule ist sie eine der Anführerinnen, mit dem tollsten Jungen zusammen und manchmal arrogant zu den unbeliebten Mitschülern.

Ihr größtes Ziel im Leben ist es, einen tollen, reichen Mann zu heiraten und Mama zu werden, Hausfrau in einem großen Haus zu werden, die Hausarbeit wird aber von Angestellten erledigt.

Ich freue mich auf eure Vorschläge :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?