Mobbing wegen Kleidung (bitte lesen)?

19 Antworten

Ist dieses Mädchen mit dir in der selben Klasse, Kurs, Clique? Falls nicht, ist es ja ganz einfach ihr aus dem Weg zu gehen und sie zu ignorieren.

Mich interessiert es, wie du ihr genau die Meinung gesagt hast. Du sagst, es wäre sachlich. Bei manchem Menschen braucht man extra Fingerspitzengefühl, da sie vieles als Angriff auf ihre Person auffassen.
Außerdem wie lange geht dieser Psychoterror schon? Wenn dies schon eine weile so ist, wird es schwierig sie sachlich zur Vernunft zu bringen, da ihre Verhaltensweise dir gegenüber zur Gewohnheit geworden ist. 

Ist ihr Verhalten dir gegenüber immer so gewesen? Ist irgendetwas vorgefallen, was sie verärgert hat? Wie ist das Verhältnis zu anderen Mitschülerinnen? 

Vielleicht kommt sie aus einer konservativen Familie und ihre Einstellung ist traditionell geprägt. Also man macht sich nicht schön in der Schule (schicke Kleidung, Lippenstift, usw.). In diesem Fall wird es dann auch schwierig sie zu beschwichtigen. 

Daher würde ich gerne auch wissen, wie deine Missgönnerin selbst so ist. Ist sie das Gegenteil von dir? Also schlecht in der Schule und nicht attraktiv, zieht evt. immer die selben Sachen an usw.. Dann ist sie wahrscheinlich neidisch. Ist sie genauso wie du? Vielleicht betrachtet sie dich dann als Konkurrenz. 

An deiner Darstellung merke ich, dass du dich um sie bemühst (was dir hoch anzurechnen ist), dir aber nun der Geduldsfaden gerissen ist, was auch vollkommen zu verstehen ist. Nimm dir das ganze von daher nicht zu herzen und habe Mitleid mit ihr, wenn weiter dumme Sprüche von ihr kommen sollten. Sie selbst hat nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme, über deren Ausmaß wir nur träumen können.

Wow, du hast dir da aber was von der Seele geschrieben. Mir war das entschieden zu viel um es auch zu lesen, zumal es auch nicht gegliedert ist.

Nur auf die Überschrift bezogen kann ich nur sagen:

Mach dein Dingen so, dass du dich im Spiegel leiden kannst und zieh dein Leben durch bis ans Ziel. Wenn deine Neider nicht damit zurecht kommen, dann ist es deren Problem und nicht deines.

Ansonsten gilt:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.




Dieses eine Mädchen ist mega neidich auf dich und deine guten Leistungen. Sie ist wohl selber nicht die schlauste und versucht ihr Dummheit mit solchen Spielchen zu überdecken.

An sich kannst du nix machen, außer sie links liegen zu lassen. Wenn am Ende niemand mit der spricht, dann ändert sie sich vlt. Versuche sie zu ignorieren. Oder du bombardierst sie mit richtigen Antworten, dass es ihr die Sprache verschlägt.

Selbst deine Freunde/ Andere haben ihre Macken schon verurteilt.

Und ziehe einfach das an, was dir gefällt!

Was möchtest Du wissen?