Kannst du mir helfen heute Abend ein Lied für meine Mutter umzuschreiben?

Bin jetzt schon mal etwas weiter, bin echt dankbar für jeden Tipp oder Kritik!:

Wir feiern heut hier einen besonderen Tag oh oh oh, oh yeah

Und sind hier gemeinsam bei Speis und trank oh oh oh, oh yeah

Wir kennen sie alle und lieben sie sehr

Wir heben die Gläser, das ist ja nicht schwer

Das ist doch unglaublich und erste Sahne (der witz mit Sahne sollte vielleicht lieber am Ende kommen)

Sie ist 70 Jahre

Du gehst demonstrieren und stehst für alle ein oh oh oh, oh yeah

Omas gegen Rechts sagen zu Nazi ist nein nein oh oh oh, oh yeah

Du kämpfst für das Gute mit aller Kraft

Und hast nicht gezögert dass ham' alle gedacht:

Die Frau wird das rocken, das sagt schon ihr Name!

Du bist 70 Jahre!

Der Heinihof ist jetzt dein schönes Zuhaus oh oh oh, oh yeah

Die Nachbarn machen die Community aus oh oh oh, oh yeah

In Dänemark geboren, es ist dein Heimatland

Wir schätzen dich sehr und reichen uns jetzt die Hand (irgendwie doofer Reim)

Du bist 70 Jahre!

xxx oh oh oh, oh yeah

xxx

xxxx und deine schönen Haare

Du bist 70 Jahre!

xxx oh oh oh, oh yeah

xxx

Das ist doch unglaublich und erste Sahne

Du bist 70 Jahre!

2 Antworten

Hi! Das ist eigentlich kaum möglich, ohne die Oma zu kennen. Warum kommt das mit den Nazis? Geht sie auf Demos gegen rechts? So verstehe ich das. Soll der Absatz das Thema weiter beinhalten?

Welche Fahne schwingt sie da?

Ich singe das Lied selbst ab und zu in meiner Band, von daher kenne ich das Versmass.

Vielleicht so (nur die Xe):

Zu so einem Mist findest Du ganz klare Worte

Wir brauchen das nicht ist alles Retorte

Du stehst auf und schwingst jetzt die Fahne

Du bist 70 Jahre

Hoffe es passt irgendwie. Schöne Grüsse an das Geburtstagskind unbekannterweise

🙏

Namaska
Fragesteller

ja genau sie ist aktiv bei Omas gegen rechts, auch wenn sie noch gar keine Oma ist ^^

Fülle die Lücken gerade auf :)

Muss vermutlich aber noch 2 Strophen mehr basteln damit es nicht zu kurz ist

DonCredo  26.04.2024, 22:10
@Namaska

Dann hast Du ja von Glückwunsch49 schon eine, die man dazu nehmen kann. 😉

Du hast stets gekämpft, ja, für'Gute mit Kraft

Und hast nicht gezögert dass alle ham' gedacht:

Die Frau wird das rocken, das sagt schon ihr Name!

Nun bist du schon 70 Jahre! (Oder: Das machst du schon 70 Jahre)

Namaska
Fragesteller

mega geil!!

Namaska
Fragesteller
@Glueckwunsch49

vermutlich brauche ich eher 4 Strophen damit es gut ist oder?

Glueckwunsch49  27.04.2024, 10:30
@Namaska

Muss nicht. Aber wenn es dein Bedürfnis ist, dann dichte weiter. DU kennst deine Oma. Und weißt, was sie sonst noch macht.