jemand sagt zu mir bist du so oberflächlich was heißt dieses wort eigentlich?

10 Antworten

dass man hauptsächlich mit dem eigenen aussehen beschäftigt und einem sonst alles egal ist, bzw. dass man andere nur nach dem aussehen oder dem ersten eindruck beurteilt.

Zum Beispiel beurteilt eine oberflächliche Person andere Menschen nach dem Aussehen und will sich nicht mit Leuten abgeben die nicht ihren persönlichen "Anforderungen" entsprechen.

Es heißt, dass du für tiefgründige Dinge nicht empfänglich bist.

Du hast seiner Meinung nach keinen geistigen Tiefgang.