Mobbing wegen Homosexualität?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp an dich wäre die dummen Sprüche zu ignorieren oder schlagfertige Antworten zu geben. Du bist so wie du bist, und darauf solltest du stolz sein. Falls es aber zu schlimm wird, rede mit deinen Eltern oder anderen Vertrauenspersonen.

Hi, ich finde das Verhalten von deinen Mitschülern unmöglich, vor allem, dass du für deine Sexualität geschlagen wirst. Sprich mit einem Vertrauenslehrer oder einem Schulpsychologen darüber. Denn es darf nicht sein, dass dich diese A...löcher so behandeln.

don2016  31.03.2017, 11:51

...genau, sowas geht gar nicht; oftmals sind das dumme "Kinder", die ein solch primitives Verhalten an sich haben; falsche Erziehung und auch falsche Aufklärung oder sogar gar keine...liebe Grüße

Am besten hilft meistens ignorieren von dummen Sprüchen. Meistens wird es ihnen irgendwann zu langweilig, wenn sie damit nicht landen können und keine Reaktionen erreichen.

Im Bezug auf die körperlichen Angriffe würde ich das aber an Vertrauenspersonen aus der Schule (Vertrauenlehrkraft? Nette Lehrerin oder netter Lehrer? Sozialpädagogen?...) weitergeben. Wenn du da in deiner eigenen Schule nicht weiterkommst... es gibt auch sowas wie einen schulpsychologischen Dienst, die sind immer für eine ganze Region zuständig.

Du kannst dich auch an Beratungsstellen außerhalb der Schule wenden, für die bestehen aber weniger Möglichkeiten, direkt in den Schulalltag einzuwirken.

Du bist du und das kannst du nicht ändern!
Schämen sollten sich die Leute die so etwas machen. Du brauchst dich wegen nichts schämen. Wenn es ganz schlimm wird suche dir einen Rat bei einem deiner Lehrer den du vertraust, wenn es die ganze Schule weiß - weiß es sicher von ihnen auch schon jeder.
Es ist leider so das manche Menschen nicht mit den Ansichten anderer umgehen können und dann beginnen beleidigend zu werden.
Aber du musst da durch, lass dich nicht unterkriegen und wehre dich, niemand hat das recht dich anzugreifen !!

Ich hab mich auch geoutet aber keiner mobbt mich ... du sollst alle ignorieren oder du könntest sagen das es eine phase war damit sie aufhören :)