Ich hab mich auch geoutet aber keiner mobbt mich ... du sollst alle ignorieren oder du könntest sagen das es eine phase war damit sie aufhören :)

...zur Antwort
Soll ich (lesbisch) ihr meine Liebe gestehen?

Liebe Community, ich habe ein Problem. Ich (17, weiblich) habe mich in eine gute Freundin verliebt. Ich weiss schon lange, dass ich bi bin, jedoch ist es mir vor zwei Monaten zum ersten Mal passiert, dass ich ein Mädchen nicht nur anziehend fand, sondern mich in es verliebt habe.Wir sind seit einem halben Jahr gut befreundet und wir umarmen uns zur Begrüssung und zum Abschied. Als ich meine Gefühle bemerkte, begann ich sie jeweils länger zu umarmen, worauf sie eingestiegen ist. Ich weiss jedoch nicht, ob sie einfach auf mich reagiert oder ob sie von sich aus auch die Umarmungen verlängern würde. Auch lehne ich immer mal wieder meinen Kopf an ihrer Schulter an, was sie nicht zu stören scheint. Im Unterricht schaut sie mich (so wie ich sie) immer mal wieder des längeren an und lächelt. Dies (wie ich beobachte habe) macht sie nicht nur bei mir sondern auch bei ihren anderen Freundinnen, jedoch deutlich kürzer. Ich habe auch angefangen ihr hin und wieder Komplimente zu machen. Auch sprach ich sie darauf an, auf welches Geschlecht sie steht und in diesem Gespräch meinten wir beide, dass wir offen für beides seien. Nun komme ich zum wirklichen Dilemma. Ich gehe Ende Februar auf mein Austauschjahr in Afrika und weiss nicht, ob ihr meine Liebe davor noch gestehen soll. Ich habe ständig den Drang sie zu küssen und es ihr zu beichten, doch fürchte mich vor dem möglicherweisen Verlust der Freundschaft. Ich habe Angst, dass nach dem Austauschjahr alles anders ist und ich bereuen werde, es ihr nicht gesagt zu haben. Doch wenn ich es ihr sage und sie nicht gleich fühlt, könnte dies nach dem Austauschjahr sehr unangenehm werden, da ich Angst habe keinen Anschluss mehr zu finden, denn meine Freunde sind ihre Freunde, bzw. ich bin die Neue in dem Vierergrüppchen. Ich komme mit allen gut aus, aber ich fürchte mich davor, dass es nicht mehr klappt, wenn die Freundschaft zu Brüche geht, denn ich komme am besten mit ihr aus...

Danke, falls das jemand gelesen hat. Was denkt ihr über die Situation? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin am verzweifeln...

...zur Frage

Ich hatte das gleiche problem , ich hab es meiner beste freundin gesagt und wir waren immer noch befreundet ... sag es ihr , trau dich :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.