Mobbing in Reha was tun?

5 Antworten

Ich war 12 Wochen in der Pampas in Reha mit nörgelnden Rentnern, Arbeitern und enorm vielen Russen. Hiphop war für die eine Fremdsprache, Thema des Tages war die Überschrift der Bildzeitung und deren Humor war so gar nicht meiner. Ich konnte auch nicht mehr als 250m am Tag gehen. Ich war gefangen in der Langeweile. - Hab dann die Zeit genutzt um etwas Spanisch zu lernen und mir ne Playstation organisiert.

Die letzte Woche war grausam. Ich wollte schon via Rollstuhl flüchten und hab mir überlegt, Schmerzen vorzutäuschen um in ein Krankenhaus verlegt zu werden.

Und heute (Monate später) hab ich keinerlei Kontakt mit irgendjemand gehabt und bin stolz jetzt beim Spanier um die Ecke "una mas" zu sagen. Kopf hoch - Zeit heilt Wunden.

Ich versteh dich gut ! Habe wegen meines Rentenantrages 6 Wochen in einer Reha ausgehalten. Die letzten Tage habe ich die Stunden gezählt, bis ich da ´raus war. Es gibt da keine andere Möglichkeit wie Aushalten.

Das ist doch nicht mehr viel. Das schaffst du auch noch.

Zähl die Stunden runter im Geiste. Noch 120, noch 119 ... irgendwann ist es vorbei.

Das klingt doof 😐 du musst es vielleicht so sehen, nach der Reha siehst du die alle nie wieder

Was genau ist denn passiert? Vielleicht hast du auch was überinterpretiert?

man kann auch jederzeit die Kur verlassen,so habe ich das mal gemacht und bin 1 Woche vor Beendigung abgehauen.

Bei mir war es kein Mobbing,sondern der ganze Laden da ging mir einfach nur auf den Keks.

Amberyll  12.10.2017, 15:08

In dem Fall musstest Du die Kosten dann aber selbst tragen, oder?

Lexa1  12.10.2017, 15:12
@Amberyll

So einfach kann man keine Reha abbrechen, da müsste schon was gravierendes passiert sein. Ansonsten kann dir die Krankenkasse die gesamte Kur in Rechnung stellen. Habe ich bei jemanden schon erlebt. Ist nicht billig.

oxygenium  12.10.2017, 15:14
@Lexa1

also ich war direkt dabei und mir hat keine Krankenkassen die Woche in Rechnung gestellt.

Ein Gespräch mit den Ärzten und ich konnte gehen.

Und mich hätte auch keiner aufhalten können.

War ja eine ganz normale Kur.

IchWeiss121
Fragesteller

Ja aber die Betreuer lassen einen nicht gehen, durfte nur auf 4 wochen verkürzen.

oxygenium  12.10.2017, 15:10
@IchWeiss121

was für Betreuer?

Nein und die Kosten musste ich nicht selber tragen.