Mobbing in der Berufsschule, was tun?

8 Antworten

Oh man, ihr seid auf der BERUFsschule! Da sollte man nicht mehr so kindisch sein. Ihr seid doch keine 14 mehr. Wenn sie in deinen Sachen rumwühlen, würde ich denen Stoff geben! Das gehört sich nicht.

Sollen die doch lachen, mal sehen wie lange die das noch machen, wenn sie Kollegen bekommen, die denen zeigen wo der Hammer hängt!

wir haben schon was gesagt aber das interessiert doch keinen. wir finden das veerhalten von denen auch kindisch, kann nicht fassen dass sich erwachsene so verhalten können.

@Firefly90

Ihr seid alt genug. Wenn sie in euren privaten Sachen wühlen, gibt's Ärger- und zwar richtig! Da könnt ihr ruhig laut werden, das werden auch die anderen nicht ok finden. Lasst euch nichts gefallen! Ihr müsst auch keineswegs nett sein, solange sie euren Respekt nicht verdienen. Macht denen Dampf! Ihr werdet ja wohl wissen wie das geht.

Hmm sind die Mädels in eurem Betrieb? Wenn ja würde ich mit der Ausbildungsleitung sprechen...wenn nicht würde ich das dem Lehrer melden. Denkt daran es geht um eure Zukunft und nicht um die der Mädels ;-) Also durchhalten und Gas geben. Außerdem habt ihr es bald geschafft …Die Zeit geht schneller rum als du denkst

ich bin ins zweite ausbildungsjahr eingestiegen in einer anderen ausbildungsstätte. naja ich werd gemobbt weil ich nen fehler gemacht hab ich sollte ein referat mit anderen aus meiner klasse halten, einer der beiden hat einen teil für sich geschrieben und ihn uns übermittelt. ich habe angefangen das referat fertig zu schreiben musste aber zwischenzeitlich ins krankenhaus fahren da mein freund krank war. musste aber alles komplett überarbeiten und war in der nacht erst gegen vier uhr fertig, so viel es mir schwer mit einem klaren kopf das referat zu halten mein lehrer zeigte großes verständnis. so durften wir es am zweiten unterrichtstag halten. die klasse erfuhr dies und ließ sich mit agressivität und starker niveaulosigkeit über uns aus. ich war total entsetzt und verletzt da ich eigentlich sowieso nur in die schule kam um es ihnen zu erklären und in der regel hatte ich auf verständnis für meine schwere situation erhofft. im nachhinein bekam ich mit das in der virtuellen gruppe die unsere klasse gegründet hatte sehr schwert und niveaulos über mich hergezogen wurde und über meinen freund. sogar klassensprecher zerrissen sich das maul. ich bin die neue und bin jetzt schon unten durch und mit den nerven fertig! helft mir bitte

redet doch erstmal mit einem Vertrauenslehrer, den gibt es doch an jeder Schule. Oder wenn ihr mit dem nicht so gut könnt, redet mit einem Lehrer oder einer Lehrerin mit der ihr gut klarkommt. Ich hoffe, dass es fähige Lehrkräfte an Eurer Schule gibt, denn dann werden die was gegen das Mobbing unternehmen.

ich würde mal mit den lehrern reden , die sich wahrscheinlich einsetzen werden =) naja wenn das nicth klappt , könnt ihr ja versuchen auch mal über sie zu lästern und dann mal ne woche später fragen wie die das finden . oder einfach mal mit den reden , denke ja mal das die auch älter sind und wie erwachsene leute mit einander reden können :-)