Mobbing durch lange Haare?

Ich weiß nicht ob ich es noch in dieser Schule weitere 4 Jahre aushalten kann

4 Antworten

Hab genau das selbe durchgemacht, irgendwann hatte ich mich dann halbwegs dran gewöhnt, aber war dennoch nicht schön

Viel Glück auf deinem Weg, hoffentlich wirds nicht allzu schlimm✌🏼

Die sind das Problem und nicht deine Haare🙏🏻 Die sind unzufrieden mit sich selbst. Übrigens ich finde Typen mit langen Haaren sehr attraktiv🫶🏻

FA117  03.10.2023, 02:01

Du findest denn Mann attraktiv und nicht seine Haare ich hab lange Haare und keine Frau findet mich attraktiv

Du bist nie Schuld daran, dass du gemobbt wirst. Diejenigen, die dich mobben haben selbst ein Minderwertigkeitskomplex und mobben dich, damit die sich wertvoller fühlen können. Manche mobben dich auch nur, weil sie Angst haben sonst selbst zum Opfer zu werden. Am besten holst du dir Freunde oder Brüder, die dir mit den Mobbern helfen. Falls das nicht möglich ist, dann mach Kampfsport oder trainier deine Muskelkraft und wehr dich aktiv dagegen. Von alleine werden die nie aufhören.

Ich wurde ebenfalls gemobbt, habe dann trainiert und jeden meiner Mobber verhauen, der mich wieder mobben wollte.

Jetzt 9 Jahre später merke ich, das es die beste Entscheidung meines Lebens war, weil ich dadurch mich auch mal stark und respektiert fühlen konnte und dieses Gefühl brauchst du im Erwachsenenalter.

Du bist genauso wertvoll wie jeder andere Mensch auch und jeder der dir was anderes einreden will, hat einen Dachschaden oder Angst gemobbt zu werden. Halte durch und hol dir das was dir zusteht. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spidermananggg
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werde versuchen diejenigen zu ignorieren die mir das Leben zur Hölle machen

Oathtor  16.08.2023, 20:35
@Spidermananggg

Ignorieren bringt nichts... Wenn dir niemand hilft musst du dir selbst helfen und das schaffst du auch. Lass dich nicht mehr rumschubsen und fang an dich zu wehren ;)

Spidermananggg
Fragesteller
@Oathtor

Die die mich mobben sagen mir ständig das ich dumm sei weil ich eine Aufgabe nicht erledigen konnte und haben sogar in der schule die ganze zeit hinter mir gelästert und tuen es immer noch

Spidermananggg
Fragesteller

Ich hatte ja auch immer diese Wut in mir das ich denjenigen der mich angefangen hat zu mobben vor den lehrer hauen wollte.

Oathtor  16.08.2023, 20:50
@Spidermananggg

Verstehe ich, hatte ich auch. Nutze diese Wut als Motivation stärker zu werden und eines Tages machst du das dann, wenn die dich wieder mobben wollen. Guck doch am Besten mal im Internet wo man bei euch Kampfsport oder Fitness machen kann und fang damit an. Räche dich bei denen dafür, so lange du noch kannst.

Spidermananggg
Fragesteller
@Oathtor

Noch ein lehrer hat mich vor der ganzen Klasse als "grüner kobold"beleidigt und die hälfte der klasse hat gelacht. Das tat sehe weh

FA117  03.10.2023, 02:03
@Oathtor

Ich hab mich irgendwann auch gewehrt aber in Deutschland wird man schnell vom Opfer zum Täter ich zum beispiel hab keine Angst ein Kampf zu verlieren aber ich hab Angst das ich ins Gefängnis oder so komme

Ein richtiger Mann hätte zu seinen Haaren gestanden....Du scheinst keiner zu sein.

Spidermananggg
Fragesteller

Habe die getrimmt aber sahen davor ungepflegt aus aber sind trotzdem etwas lang

Oathtor  16.08.2023, 20:42

Also geht es hier um "richtige Männer" und nicht um einen 17 Jährigen der ein Mobbingproblem hat? :D Was für eine Hilfe du doch bist 17 Jährige Maira aus Bayern *nicht*

FA117  03.10.2023, 02:04

Maira du siehst wie eine Mitläuferin aus wenn ich du wäre würde ich nicht so große Töne spucken