Mobbing bei der Arbeit - Nächster Schritt?(Alleinerziehende Mutter)?

1 Antwort

Langfristig sollte deine Mutter da weg. Auch wenn vielleicht gerade nichts groß an Stellen ausgeschrieben ist, sollte sie sich einfach mal in anderen Geschäften bewerben. Manchmal hat man Glück. Oftmals gibt es auch andere Stellen, die auch Quereinsteiger nehmen. Einfach mal probieren. Selten wurden so viel Mitarbeiter gesucht. Wie sieht es mit Supermärkten aus? Die zahlen auch deutlich mehr als den Mindestlohn.

Kazu181706
Fragesteller

Meine Mama hatte leider im Supermarkt Bereich schlechte Erfahrungen .

Trotzdem danke ich versuche ihr das vorzuschlagen .

SlightlyAnnoyed  07.12.2022, 10:05
@Kazu181706

Wenn alle Stricke reißen und sie auch gesundheitliche Probleme hat: krankschreiben lassen und ordentlich auskurieren. Kommt dann die Kündigung, dann ist das so. Mit dem neuen Bürgergeld werdet ihr im besten Fall genauso viel Geld auf der Hand haben und die Mama kann sich in Ruhe was neues suchen und die Depressionen behandeln. Gesundheit ist immer das wichtigste!

Kazu181706
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Versuche ich tatsächlich meiner Mama immer zu sagen . Leider ist sie da nur etwas stur was das Thema mit Krankschreiben angeht . Sie hat gerade noch dieses eine Gespräch mit der Leiterin , mal gucken ob sich da was bessert.

Vielen Dank für die Hilfe :)