ist das mobing oder nicht?

3 Antworten

WEißt Du, ich hatte mal ein Gespröch unter zwei Frauen mitbekommen, das fast ähnlich war. Die eine anwortete: "Besser ein männliches Deo, als eine Fau die sich seit 3 Wochen nicht mehr gewaschen hat." Damit war die Sache erledigt.

Ich will nicht sagen, Du solltest den Spruch nachplapperm. Es kommt aber immer darauf an, wie man selbst mit Stänkereien umgeht und ob man dem Anderen zeigt, dass man verletzlich ist

Das ist schwierig zu beurteilen. Ich habe fast die Befürchtung, dass du dich dich, dadurch, dass du dir zu viele Gedanken dazu machst, selber ausgrenzt. Bleib ganz natürlich, mach deine Arbeit und such' nicht in jeder Bemerkung sofort etwas negatives...

Mobbing würde ich es noch nicht nennen, so wie ich es verstanden habe machst du den Job noch nicht so lange? Mobbing ist das Beleidigen,Heruntersetzen,... über einen längeren Zeitraum. Tut mir Leid, das du das durchmachen musst. Sprich doch mal mit deinem Chef oder mit deinen Kollegen. Ich wünsch dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung