Mobbing am Arbeitsplatz?Wie würdet ihr das bezeichnen?

1 Antwort

Ich sehe da noch kein Mobbing. Wenn ein Mitarbeiter den Eindruck hast, du bist schlecht erreichbar, dann ist das erst mal eine subjektive Wahrnehmung und keine Lüge. Auch hat die Kollegin das Recht, deine Arbeit zu kontrollieren, wenn sie dich einarbeiten soll. Wenn sich Kollege B über deine Nichterreichbarkeit im Feierabend beim Chef beschwert, so darf er das. Kann dir auch egal sein, solange der Chef das dann nicht von dir fordert.

Ich sehe in der Firma eigentlich nur ein Problem und zwar den Chef, der die Reibereien nicht klärt, sondern weiterlaufen lässt und damit die Stimmung weiter vermiesen lässt. Da würde ich mich sofort nach einem neuen Job umsehen.