Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Misshandeln

Opfer kränken

Beleidigen

Belästigen

Imitieren

Nötigen

Gewalt ausüben

Mein Rat an die betroffenen Mobbingopfer:

Wie wäre es mit einem klärenden Gespräch? Informier deine Lehrer, deine Eltern und notfalls auch die Eltern des Mobbers, sprich mit deinen Eltern und deinen Lehrern und notfalls auch mit den Eltern des Mobbers. Setzt euch alle zusammen. Hört einander zu und führt ein klärendes Gespräch.

Ich wurde damals in der Schule auch gemobbt und von den Mobbern auch geschlagen. Das hat meine Psyche verändert.

Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet ich gemobbt wurde. Nur weil ich ursprünglich aus einem anderen Land komme und ein ausländisches Aussehen hab? Anscheinend ja. Die Leute ticken doch nicht mehr ganz sauber. Dank solchen Leuten wächst in mir der Drang, solchen Leuten eine zu knallen, sie zu foltern und zu quälen, aber ich versuche mich immer zurückzuhalten, da ich mich eigentlich mit niemandem rumprügeln will.

Meine Mom kommt aus Thailand, aber ich bin in Deutschland geboren und wegen den Genen meiner Mutter habe ich halt ein asiatisches Aussehen, aber ich fühle mich nicht wie eine Ausländerin. Ich bin hier in Deutschland geboren. Ich war nur ein einziges Mal in Thailand und das war vor 13 Jahren. Es war schön da, aber hier in Deutschland bin ich zu Hause. Hier in Deutschland bin ich geboren, aufgewachsen und groß geworden. Ich versteh noch nicht mal die thailändische Sprache. Nur sehr sehr wenig. Ich spreche und verstehe nur Deutsch, Englisch und Lateinisch. Andere Sprachen verstehe ich nicht.

Als ich gemobbt wurde, habe ich meine Eltern und Lehrer informiert, inklusive den Schuldirektor und die Schulleiterin. Wir, also meine Eltern, meine Lehrer, mein Schuldirektor, meine Schulleiterin und die Mobber, haben uns alle zusammengesetzt und ein klärendes Gespräch mit ihnen geführt. Um zu demonstrieren, wie sich Mobbingopfer fühlen, hat meine Schulleiterin einem Mobber den Kopf ins Waschbecken gedrückt und gefragt, ob ihm das gefallen würde. Unglaubwürdig aber wahr. Das hat meine Schulleiterin wirklich gemacht. Der Mobber fand das natürlich überhaupt nicht schön. Seitdem war Ruhe.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass man mal für 1 Tag ein Projekt macht, in dem die Schüler über Mobbing aufgeklärt werden, ein paar Rollenspiele zum Thema Mobbing spielen und man ihnen Rat und Tipps gibt, wie Schüler sich gegen Mobbing wehren können.

Mobbingopfer unternehmen manchmal nichts gegen ihre Mobber, weil sie Angst haben oder aus Schamgefühl. Sie werden von ihren Mobbern beeinflusst und manipuliert. Sie haben ihre Mobbingopfer somit unter Kontrolle. Sie wissen, womit sie ihnen Angst machen können und das nutzen sie aus, um die Macht und die Kontrolle über die Mobbingopfer zu bekommen.

Aber auch heute noch kriege hin und wieder mal blöde ausländerfeindliche Kommentare zu hören, wenn ich draußen unterwegs bin.

Aber dort, wo ich jetzt zur Schule gehe, werde ich nicht gemobbt. Ich bin schüchtern und zurückhaltend, aber meine Mitschüler akzeptieren mich so wie ich bin und nehmen mich immer in ihre Klassengemeinschaft mit auf, wenn ich so alleine und abseits stehe und das finde ich schön.

Und ja, Mobbing kann das ganze Leben beeinflussen. Manche kommen gut damit klar, andere haben ihr ganzes Leben lang damit zu kämpfen und kommen überhaupt nicht damit klar. Mobbing kann einen sehr verletzen. Mobbing ist mies. Mobbing schlägt auf die Psyche und kann zu Angststörungen und Depressionen führen, bis hin zu Selbstmord.

Manche Mobbingopfer die nie mit dem Mobbing umgehen konnten, können schüchtern und zurückhaltend wirken und ziehen sich von der Außenwelt zurück.

Warum ein Mensch jemanden mobbt, kann verschiedene Gründe haben. Das kann auch in ihrer Vergangenheit liegen. Manche hatten selber keine schöne Kindheit/Vergangenheit und wurden selber mies behandelt, geschlagen und so weiter. Dies hat die Psyche des Menschen verändert und Opfer werden zu Mobber/Täter.

B - Beleidigungen gegen eine Person aussprechen (falls du keine Nomen nehmen musst gerne auch "beleidigen" ^^

N - Nötigung einer Person herbeiführen falls du keine Nomen nehmen musst gerne auch "nötigen" ^^

B - Blossstellung einer Person verursachen (falls du keine Nomen nehmen musst gerne auch "blossstellen" ^^

Joar und mehr fällt mir nicht ein, sorry xD

Luludiecoole
Fragesteller

Danke dir :))

M:Mies behandeln

O:Ohne deren Erlaubnis Bilder veröffentlichen

B:Bilder von anderen machen

B:Böse zu ihn/ihr sein
I:Ihn aus der Gemeinschaft ausschliessen
N:Nicht mit dem Gemobbten reden
G:Gesamthaft die Person meiden, schlecht behandeln usw,(Mir fiel nichts besseres ein)

Croover  16.12.2020, 21:02

Nennt man auch

I gnorieren 😂

Luludiecoole
Fragesteller

Dankeschön

Misshandlung

O

Belästigung / Beleidigung

Böse sein

I

Negativ über jemanden reden (lästern)

G

Luludiecoole
Fragesteller

Danke :)

Ein wenig fällt mir ein:

M Mies machen

B Beschimpfen

B Belügen

I Ignorieren

G Gemein sein

Luludiecoole
Fragesteller

Danke :))