Mo Dao zu shi Anime BL?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Serie ist es eher angedeutet, aber da kann ich dir die Romanreihe empfehlen, die gibt es auch auf Deutsch.
The Grandmaster of Demonic Cultivation (mo dao zu shi) hat 4 Bände und einen Bonusband und da kommt die Romanze und BL szenen auch vor und besser und deutlich zur Geltung.
Die Grundgeschichte ist die gleiche, aber die Bücher sind deutlich länger unde Detailierter.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten
jana1841
Fragesteller

Aber sieht man dann quasi auch alles, wenn ich das kaufe? Also z.B. die Kussszenen oder so, weil ich hatte online geguckt und da wurden die rausgeschnitten.

DayBreaker231  14.10.2023, 15:19
@jana1841

Im Roman sieht man die nicht, aber natürlich liest man sie und auch noch mehr. Roman hat natürlich keine Bilder aber sie kommt vor und auch mehr als eine, aber erst ab band 4 wird es richtig romantisch.

KiraDevil666  28.10.2023, 13:14
@jana1841

Ich möchte auch noch kurz hinzufügen, dass es auch den Comic im deutschen gibt. Es sind noch nicht alle Teile draußen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ob Kussszenen geben wird.

Im Internet kannst du aber mal schauen. Dort gibt es Kuss- und intimere Szenen, die in der chinesischen Version, aufgrund der Zensur, nicht auftauchen. Sie sind etwas schwieriger zu finden. Ist aber nur auf Englisch.

DayBreaker231  28.10.2023, 18:03
@KiraDevil666

Der Manhua ist allerdings nicht so dolle, lese den auch, aber was die Details zum Inhalt angeht ist der Roman am besten, Manhua ist auch vergleichsweise kurz gefasst. Inhaltlich kommt es im Roman am besten zur Geltung

Shino95  26.01.2024, 02:27
@DayBreaker231

Hätte da auch mal eine Frage, sind die beiden dann auch erst ab Band 4 zusammen oder ist das schon eher?

DayBreaker231  26.01.2024, 02:56
@Shino95

Ab Band 4, wobei es schon vorher andeutungen und natürlich Dinge zu ihren Gefühlen gibt, das ganze Entwickelt sich ja auch erst und natürlich steht die ganze Story im Vordergrund, ich persönlich finde dass sehr gut gemacht wie sich das ganze von Band 1 bis Ende entwickelt, wobei es auch viel Rückblicke gibt, die aber eben auch wichtig sind.

Shino95  26.01.2024, 04:06
@DayBreaker231

Danke für die Antwort. Ich hab den Anime schon mehrmals gesehen und bin grade fast fertig mit Band 2 der Novel und liebe die zwei. Die Story finde ich auch echt super.