muss eine Muslima immer aufgeräumt haben?
6 Antworten
Warum ? Willst du nie wieder aufräumen ?
Im Islam gibt es keine spezifische Vorschrift, die besagt, dass eine Muslima immer aufgeräumt haben muss.
Allerdings gibt es allgemeine Prinzipien des Sauberkeit und der Ordnung, die im Islam von Bedeutung sind und auf das tägliche Leben angewendet werden können. Diese Prinzipien betreffen sowohl das äußere Erscheinungsbild als auch den Zustand des Umfelds.
Aber ein Mensch fühlt sich doch wohler, wenn die Wohnung aufgeräumt ist.
nun, neben all dem andren Blödsinn, den sie sich hat einreden lassen, kann man auch versuchen, ihr auch das aufzudrücken.
Du meinst, ob sie für die ganze Familie aufräumen muss, weil die Söhne, Männer, Brüder im Haushalt nie aufräumen?
Ich finde es als anmassend, wenn man es nur den Frauen aufbürdet!
Es ist abwertend, wenn sie den Dreck der Anderen putzen, aufräumen, ... muss, während die Männer die Füsse hochlagern!
Wenn es die Frauen nicht machen, werden sie gestraft, eingesperrt, geschlagen...
Eine Muslima muss immer alles aufgeräumt haben, denn es gehört zur Hausarbeit, es ist ihre Berufung und so kann sie sich verwirklichen. Allah wird sie segnen.
Der Islam lehrt generell, das Leben im Griff zu haben und nicht komplett faul und dreckig zu leben. Der Muslim ist diszipliniert und ja, dazu gehört eine gewisse Ordnung mit der man arbeiten kann. Es gibt aber keine direkte Regel, die sagt, dass n kaffefleck auf deinem Schreibtisch nicht mal nen Tag da chillen kann.
da ist das empfinden bei jedem aber auch anders. Ich komme gut mit viel im Schrank gestopfte Papiere zurecht.