Monatsabrechnung Amazon?

3 Antworten

Du hast bei der Monatsabrechnung. Da es eine Rechnung ist 14 Tage + zum Zahlen. Genau daher ist das ja so Genial, also nichts bezahlen, das du gar nicht behältst.

Zum Zurückbuchen auf das Bankkonto hab ich was gefunden

Quelle

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=GFB7JMU32WA3P66Y&ref_=footer_rechnung

<Wenn Sie Artikel zurücksenden oder stornieren, schreibt Amazon die Rückgabeoder Stornierung innerhalb von 7 Tagen auf der Monatsabrechnung gut, auf der der ursprüngliche Kauf des Artikels verrechnet wurde. Weist diese Monatsabrechnung kein ausstehendes Guthaben auf, dann erstattet Amazon die Zahlung auf Ihr Bankkonto.>

Ich weiß gerade nicht, ob ich zu dämlich bin, der letzte Satz ist kompliziert. oder Einfach falsch geschrieben. (aus Kein Mach ein, oder aus Guthaben mach Offene Beträge) Ruf mit dem Text nochmal an und lass dir das erklären.

Aber eine Bitte

Du hast eine Hotline von Amazon aufgetrieben? Bitte her damit. Ich hab nämlich nen anderes Problem mit der Monatsabrechnung. Ware die (noch) nicht geliefert ist zu zahlen wäre dämlich. Ich hab die Website durchgekämmt aber keine Hotline gefunden.

Toto0105
Fragesteller

Oder du gibst in Google Amazon Kontakt ein. Dann kommt Hilfe und Kontaktoption. Dann nach unten scrollen - auf kontaktieren Sie uns klicken. Dann wieder nach unten benötigen sie weitere Hilfe - wieder auf kontaktieren sie uns. Dann steht da Kundenservice anrufen. Dann kannst gleich auswählen wegen was du anrufst und auf weiter klicken und dann bekommst n Anruf von denen. Ist nicht so son Aufwand wie es jetzt hier scheint.

Wegen meinem Problem nochmal. Das Ding ist ich möchte wieder normal bezahlen und nicht mehr per Monatsabrechnung. Aber wie gesagt fehlt mir noch mein Rückgeld und auch wenn ich es denen tausend Mal erklär die wollen mir den offenen Betrag nicht auf mein Bankkonto überweisen. Die eine sagte damals das wir noch überwiesen. Bitte das ist jetzt 2 Monate her von meinem Geld ist nichts zu sehen. Und der Typ wollte mir ernsthaft weiß machen das von meinen 50 Euro nichts mehr übrig ist obwohl die Sachen nur 15 Euro gekostet haben. Er sagte: Es kann natürlich sein dass die Rückerstattung auch was gekostet hat. Also bitte was ist das für ne Erklärung. Das ist ja lächerlich. Als ob mich die Rückersrarrung nochmal 35 Euro gekostet hat

MarSusMar  19.07.2019, 18:54
@Toto0105

Kurz vorne weg

normal bezahlen gehe auf

Konto/Zahlarten/Monatsabrechnung da entfernen UND du kannst ja bei jeder Bestellung auswählen, wie du zahlst. Die Monatsabrechnung also ignorieren

Dann

musst du da jemanden an der Hotline gehabt haben, der absolut keine Ahnung hatte und sich rausquatschen wollte. Ich sehe online nur den gezahlten Betrag. Hab auch nie erst bezahlt und dann zurückgeschickt,

Vorschlag, versuch doch mal was zu bestellen (NICHT abschicken) Und Guck da, ob da ein Guthaben auftaucht. Wie oben geschrieben, der Satz dazu scheint sich absolut zu widersprechen.

Toto0105
Fragesteller
@MarSusMar

Habs probiert, aber es erscheint kein Guthaben :(

Ist der Betrag als Guthaben auf Deinem Amazon-Konto, so dass Du nächstes Mal bestellen kannst und das Guthaben verwenden? Hab selbst keine Erfahrung mit der Monatsabrechnung.

Toto0105
Fragesteller

Nein da ist es nicht. Ich hab ihn ja auch ihn ja auch immer gefragt wo es ist. Er sagte immer ( am Schluss schon genervt)auf der Monatsabrechnung. Ich hab ihm auch immer gesagt ich will keine Monatsabrechnung mehr ich will einfach mein Geld (egal wo es ist) auf mein Bankkonto. Was zum Geier hat der Typ von Amazon daran nicht verstanden. Was bringt mir das Geld auf der Monatsabrechnung wenn ich es nirgends auf meinen Konten sehe. Es ist echt zum Verzeifeln. 6 mal hab ich da angerufen. Nie hab ich Geld auf mein Konto bekommen. Nie wieder Monatsabrechnung!

Was sollen sie dir auch überweisen wenns schon verrechnet wurde?

Toto0105
Fragesteller

Ich habe 50 Euro überwiesen, Sachen im Wert von 15 Euro behalten und dann bekomm ich nichts zurück oder was das kann ja wohl nicht sein.