MKL (Motorkontrollleuchte) geht an aber nicht mein Motorrad, wer ist im Recht?

2 Antworten

Das kommt auf die Ursache an. Jedoch fällt mir kein Schaden ein, den du bei deiner Probefahrt verursacht haben könnte, der dazu führt, dass die KTL angeht.

Dein Kumpel soll die Sache von einer Werkstatt abklären lassen.

Kleinessofa
Fragesteller

Er hatte vorher Probleme mit seiner Lambdasonde, sonst kann ich nur sagen das die Maschine mir sehr oft abgewürgt ist da ich blutiger Anfänger bin

verreisterNutzer  18.10.2021, 13:15
@Kleinessofa

Na dann ist doch schon klar, dass es ein Problem am Moped gegeben hat bevor du gefahren bist.
Was glaubt ihr denn, wozu diese MKL da ist? Bestimmt nicht, damit man sie Ignoriert und lustig munter damit weiter fährt. Einen schönen Gruß an deinen Überschlauen Kumpel. Der Versuch dir das ganze anzulasten ist das allerletzte. Dir würde ich raten, gib diesem Kumpel einen Arschtritt, dass er bis nach Hause fliegt und such dir einen neuen Freund. Jemand derEhrlich und nicht so ein falscher fünfziger ist, der sich von dir das Geld für die Reparatur seiner Kiste holen will. Das ist echt das allerletzte.

Kleinessofa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja die MKL hat erst nach dem fahren geleuchtet aber sonst hast du natürlich Recht

EddiR  18.10.2021, 13:28
@Kleinessofa

Und weil Du jetzt mal gefahren bist, bist Du schuld?

verreisterNutzer  18.10.2021, 13:57
@Kleinessofa

Fakt ist, du kannst da fahren wie du willst. Diese Sonde wirst du damit nicht kaputtmachen. Wenn doch, dann liegen andere Ursachen vor, warum sie hinüber geht. Hierzu muss man halt mal die Werkstatt aufsuchen und mit dem Tester herauslesen, was der Grund dafür ist.

Mal angenommen es ist ein großer schaden muss ich dafür aufkommen?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so