Mittlerweile über 13,59 Millionen User auf Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 29%
Anderes 21%

8 Antworten

Vermutlich sind es nur 10% wenn überhaupt.

Die Trolle mit den ganzen Accounts, normale User die gesperrt wurden etc. Dann gibt es noch User die verstorben sind oder GF nicht mehr nutzen etc.

Es hat mich ehrlich gesagt noch nie Interessiert, wv User es bereits auf GF gibt 😉.

Anderes

Die agof zählt Besucher von Webseiten. Dabei sollen wiederkehrende Besucher jeden Monat nur einmal gezählt werden, die sogenannten Monthly Unique Visitors, oder hier eben als Unique User bezeichnet.

Das hat aber nichts mit Nutzern zutun. Diese sind bei uns üblicherweise definiert als Besucher, die ein Nutzerkonto auf der Plattform haben und verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Entwickler bei gutefrage.net seit 2016
Anderes

Ob die Zahl stimmt kann ich nicht überprüfen aber ein Großteil davon sind inaktive Accounts.

Ja

Möglich wäre es zumindest. In den letzten 3 Jahren wären es durch die Pandemie warscheinlich sogar noch mal etwas mehr. Fraglich nur, ob sich diese Statistik auf den Gesamtzeitraum seit Beginn bis 2019 bezieht und ob hier wirklich alle User miteinberechnet wurden, ob damals aktiv, inaktiv und/oder gelöscht/gesperrt waren.