Mitten im Windows 10 update abbrechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lass es durchlaufen. Sonst bereust du es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Nein, nicht ausschalten/abbrechen. Ansonsten ist das Update/Upgrade nicht abgeschlossen und dein Windows 10 startet u.U. gar nicht mehr.

Also: Laufen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
ProblemNutzer25
Fragesteller

ich hab bevor ich die Nachricht geldsen habe die Batterie kurz rausgenommen hoffe es passiert nichts

Hatte Ich auch schonmal, habe ihn ausgeschaltet, gibt keine andere mir bekannte Option...

Beim nächsten Start hat das Update abgebrochen und Ich konnte ihn wieder benutzen...

Auf eigene Gefahr: Ich empfehle ihn einfach in Ruhe zu lassen, wird sich schon fangen...

Es geht über die Notabschaltung. Ist aber nicht zu empfehlen! Habe ich schon gemacht. Passiert ist dabei rein gar nichts! Wird beim nächsten Start einfach fortgesetzt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steht doch, bitte den pc nicht ausschalten. Nein kann man nicht. Die Gefahr ist groß, dass wenn du den PC einfach ausschaltest, dass du dir Windows damit zerschießt.

ProblemNutzer25
Fragesteller

schon oft getan und früher ist nichts passieet

ProblemNutzer25
Fragesteller
@Xearox

Also früher sind sie bei mir von alleine weggegangen als ich die Batterie rausgenommen habe nach 1 tag hatte ich kein Update.Nach dem ich all das hier gelesen habe trau ich mich nicht

TechnicGuru  31.05.2019, 13:25
@ProblemNutzer25

Ich war etwas schnell. Mit jetzt meine ich eher, wenn du es mitten drin abbrichst, dann ist Win10 hinnüber.

ProblemNutzer25
Fragesteller
@TechnicGuru

Ja früher hab ich es mitten drin gemacht und es ist nichts passiert mega komisch.Versuche gleich die Notabschaltung

Xearox  31.05.2019, 13:30
@ProblemNutzer25

Es wird der Tag kommen, wo etwas passiert. Es geht 1000 Mal gut, beim 1001 Mal geht es kaputt und dann heißt es: Windows neuinstallieren.

Xearox  31.05.2019, 13:31
@ProblemNutzer25

Wenn du von Akku rausnehmen sprichst, hast du wohl ein Laptop. Klapp den einfach zu. Der geht dann aus, wenn er fertig ist.