Mittels PHP Umsätze auslesen (hbci, fints, etc...)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.hbci-zka.de/spec/spezifikation.htm da sind die Spezifikationen. Jetzt musst du dir nur noch eine entsprechende PHP Klasse bauen. Eine freie Klasse habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Mit Hibiscus als Basis und den Spezifikationen sollte es aber recht einfach möglich sein. Immerhin benutzt FinTS 4.1 HTTPS und XML.

Zum Thema Schnittstellen kann ich Dir so nichts sagen. Zum Auslesen von Webseiten eignet sich eine DOM Klasse in PHP.

Wahrscheinlich ist die Antwort jetzt für dich nicht mehr relevant.
Aber für andere Leute, die nach einer PHP Lösung suchen, kann ich empfehlen mal einen Blick auf

https://github.com/mschindler83/fints-hbci-php

zu werfen.

Lg, Markus

Was möchtest Du wissen?