Wer macht seine Online Aktivitäten(z.B. Online-Banking) lieber am PC und nicht mit einem Tablet oder gar einem Smartphone?

3 Antworten

Hallo Bloximox,

ich erledige solche Dinge auch lieber am PC (Sicherheit, Sandbox/VBOX, Tastatur, Maus, Kartenlesegerät usw.). Auf dem Smartphone habe ich nichts Relevantes, falls ich dieses einmal verlieren sollte. Außerdem geht mir das mit dem Touch auf den Zeiger. Ich habe zwar auch einen Pen, aber das dauert mir zu lange. Und wegen der doppelten Dreifaktorauthorisierung ist das vierfach umständlich. Nee, dann lieber am PC und schnell(er).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache das lieber am Rechner, einfach weil ich das da besser sehe. Das Handy nutze ich eher für Saldo-Abfragen oder mal schnell für eine einzelne Zahlung.

Gruss

Da ich die einzelnen Umsätze per copy&paste in eine Tabelle einfüge und da auch ab und an Formeln nachpflegen muss, mach ich Bankgeschäfte lieber am Laptop mit Maus und Tastatur.