Mittelohrentzündung, Notaufnahme oder bis Montag warten?

3 Antworten

Rufe die 116 117 an und informiere dich welcher Arzt in deiner nähe Bereitschaft hat bzw. gehe in die Notaufnahme. Mit einer Mittelohrentzünung ist echt nicht zu spaßen vorallem, wenn du merkst das du schlecht hören kannst. Es sollte zeitnah behandelt werden damit es nicht schlimmer wird und du dadurch ggf. keine Folgeschäden dadurch entstehen. Auch kann es ein Hörsturz sein und das muss auch sehr schnell behandelt werden. Es ist ein Irrglaube das nur alte Leute das bekommen können auch junge Leute sind davon betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Sofort, falls es ein Hörsturz ist muß der sofort behandelt werden.

ioannis1
Fragesteller

Aber ein Hörsturz kommt doch erst ab 50 ich bin 21 Jahre jung, oder?

Moewe4  09.10.2021, 18:57
@ioannis1

Nein, auch junge Leute können einen Hörsturz haben. Der Tinnitus ist bei dir auch das größere Problem, wird das sofort mit Kortison behandelt geht es wieder weg.