Mittelfinger Strafe rechtskräftige Urteile oder erfahrungen?

3 Antworten

Das wird immer nach Tagessätzen berechnet, somit ist es anhängig vom Einkommen des Deppen, der beleidigt hat. Schon ne Weile her, aber mit 25 Tagessätzen durchaus im Rahmen, hat es einen Bekannten vor einigen Jahren mal erwischt. Dazu kamen noch die Gerichtskosten. Und: Damals gab es noch Fahrverbot (einen Monat), das gibt es aber seit ein paar Jahren nicht mehr.

Solche Delikte werden flexibel behandelt. Im Grunde ist niemandem ein Schaden entstanden und wirklich beleidigt ist durch den Mittelfinger auch keiner.

Ich kenne einen Fall, da gab es eine Anklage und anschließend eine vierstellige Geldstrafe. In den meisten anderen Fällen ist ein Mittelfinger völlig folgenlos.

Kommt immer darauf an, wer es war und wo etwas zu holen ist.

ZuumZuum  20.11.2021, 08:26

und wirklich beleidigt ist durch den Mittelfinger auch keiner.

Das stimmt nicht. Wenn mir einer den Mittelfinger zeigt fühle ich mich beleidigt und herabgewürdigt, und alleine das zählt vor Gericht, und nicht ob andere Personen das nicht als Beleidigung empfinden.

Bitte keine Antworten wie bis zu irgendeiner Summe. Für Körperverletzung könnte man auch theoretisch 5 Jahre Gefängnis bekommen.

Also willst du von uns wissen, wie der spezifische Einzelfall bewertet wird, ohne dass wir den spezifischen Einzelfall kennen? Merkste selber, ne?

Basketcoach123
Fragesteller

Nein sondern ob jemand schon mal so eine Anzeige bekommen hat oder selbst so eine gestellt hat. Also Erfahrung. Oder eine Seite wo solche Urteile drin stehen. Bitte auch nicht solche Antworten wie deine die keiner braucht und vollkommen unnütz sind.