Mittel gegen Schaben und giftige Spinnen?

3 Antworten

Fliegende Schaben? Dann werden es wohl eher Waldschaben gewesen sein, die völlig harmlos sind.
Giftige Spinnen?
Die Spinnen in unseren Breiten können dem Menschen nicht viel bis nichts anhaben.

Somit stellt sich noch die Frage, woher sie kamen und kommen.
Meistens durch offene Fenster - die Waldschaben wie auch die Spinnen.

Und genau hier kannst Du ansetzen, indem Du Fliegennetze an den Fenstern anbringst. So kann nichts mehr rein.

Gifte prophylaktisch auszubringen, wäre erstens sinnlos, zweitens wesentlich schädlicher für Dich als es irgend ein Insekt/eine Spinne sein könnte - von dem abgesehen, daß es solche mit Langzeitwirkung, die völlig unschädlich wären, gegen alles nicht gibt.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-28-2020/pyrethroide-unter-verdacht

Fazit: Fenster absichern, Böden saugen,wischen, staubsaugen.

Ahnungslos634
Fragesteller

So, habe erst vor ein paar tagen eine doku darüber geschaut. Wenn die sich hinter altbauwände eingenistet haben hilft nur ausziehen

Ahnungslos634
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Waldschaben. Ich hasse die viecher mehr als alles andere. Die laufen einem wahrscheinlich noch auf dem gesicht rum wenn man einpennt. Der ami sagt die deutschen schaben sind die schlimmsten. Netze montieren wird nicht billig. Aber vor frühjahr ein MUSS

Ahnungslos634
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Die die ich meine sind grünlich braun und haben sogar flügel und können angeflogen kommen wenn ich mich nicht täusche. Ich glaube das tägliche blumen giessen im garten zieht die abends noch mehr an

antnschnobe, UserMod Light  20.11.2023, 10:12
@Ahnungslos634

Wenn sie fliegen, sind es harmlose Waldschaben. Diese sind auf pflanzliche Stoffe angewiesen.

Deutsche Schaben können kaum fliegen - und können mit Pflanzen nichts anfangen.

Hauswinkelspinnen sind zwar gross und furchteinflössend aber absolut harmlos. Im Winter haben bei mir ca. 50 bis 100 Spinnen Asyl. Sie krabbeln manchmal sogar nachts mit ins Bett. Bin noch nie gebissen worden. Die tun dir nichts. Unangenehm und giftig ist die Bananenspinne und die schwarze Witwe. Aber die findest du so gut wie nie in Wohnungen. Auch die Wespenspinne ( gelb-schwarze Beine) ist absolut harmlos. Schaben hingegen sind gegen die meisten Insektizide immun. So lange Spinnen bei dir wohnen, hast du kaum bis keine Insekten in der Wohnung. Gifte würde ich weglassen, denn sie machen dir dein Nervensystem und deine Lunge kaputt. Dann besser immer gründlich mit dem Staubsauger in jede Ecke saugen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hauswinkelspinnen sind doch harmlos, die hängen einfach in einer Ecke ab und tun nichts außer Fliegen und Silberfischchen fangen, oder bei Dir vermutlich die Schaben. Wenn es zu viele werden, fängt man sie einfach mit einem Glas und einem Stück Pappe und wirft sie raus. Lebendig bitte, das sind nützliche Tiere! Gegen Schaben gibt es Giftköderboxen zu kaufen, die kannst Du unter Dein Sofa stellen.

Mit irgendeinem Gift das auf den Boden geschmiert wird vergiftest Du Dich nur selber, denn irgendwann wirst Du den Boden vermutlich auch mal wischen. Dann ist das Gift am Wischmopp und im Schmutzwasser und Du kommst damit ggf. in Berührung.