Mittagsschlaf mit 13?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ok, wieso nicht 71%
Falsch 18%
Gut 12%

8 Antworten

Ok, wieso nicht

Leider gibt's kein "kommt drauf an". Du musst aufpassen, dass du noch nachts schlafen kannst.

Ganz wichtig: Hast du einen vernünftigen Schlafrhytmus bzw. schläfst du gut? Gehst du immer zieml. um die selbe Zeit schlafen, insb. wenn am nächsten Tag Schule ist? Hatte Klassenkameraden, die bis nach 22h spannende Serien geschaut haben, die waren morgens am wenigsten fit -> kein Mitleid...

In den ...h (weiß ich nicht mehr, such bitte selber im Internet) vor dem ins Bett gehen keine Bildschirme mehr verwenden (Computer, TV, Smartphone, Tablet, ...) und am besten das Licht etwas dimmen. Bzw. generell eher warmweißes Licht verwenden.

Schläfst du gut? Manchmal ist mir ein bisschen zu warm oder zu kalt. Deswegen haben ich im Bett mehr "Zwiebelschichten" als normale Menschen, bin da sehr empfindlich. Manchmal wache ich auch in der Nacht auf, weil mir etwas zu kühl ist, bin aber nicht wach genug um das zu kapieren und Abhilfe zu schaffen..

Der Tipp falls o.g. nicht hilft: Wenn du tagsüber wirklich müde bist, 5-10min hinlegen (nicht mal wirklich schlafen) bringen mir schon sehr viel. Natürlich nicht unbedingt während des Unterrichts oder während des Rad fahrens ;-)

Wenn du das mit diesen 5-10min nicht hinkriegst, ein Tipp: Einen Arm über die Bettkante hinausstrecken und in dieser Hand z. B. einen Schlüsselbund festhalten (nicht Finger in den Ring stecken oder so). Wenn du drohst zu tief einzuschlafen, fällt der Schlüsselbund runter und macht etwas Lärm, sodass du "aufwachen" solltest. Dann unbedingt aufstehen und wieder was machen, der Schlaf sollte dann schon viel bringen und du solltest trotzdem noch nachts schlafen können.

HTH

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok, wieso nicht

Warum nicht. Ein kurzer Schlaf tut dir bestimmt gut.

Ok, wieso nicht

hab ich damals auch immer gemacht...der Körper holt sich nur die Erholung die er brauch, übrtreib es jedoch nicht/ schlafe nicht zu lang Mittags, sonst kann es dazu führen, dass du Nachts nicht mehr schlafen kannst

Ok, wieso nicht

Schlaf nachzuholen ist sehr wichtig. Ich hatte das nach der Schule auch immer nötig und das war auch gut so.

Falsch

Eigentlich solltest du da noch top fit sein und mit Freunde bolzen