Mitsubishi Space Star 2023 Anzeige mit Werkzeugschlüssel?

2 Antworten

In der Regel ist das eine Wartungsanzeige. Fahrzeuge die nicht grad 30+ jahre alt sind haben sowas meistens. Das heißt soviel wie du musst in eine Werkstatt deines Vertrauens und eine Inspektion/Wartung durchführen lassen was in der regel den Ölwechsel beinhaltet. Also es ist kein Problem am Fahrzeug aber kann zu eins werden wenn du dem nicht nachkommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IHansEinsFrage  05.05.2024, 12:28

Was die Zahl 6 nun bedeutet weiß ich nicht genau ist ja bei allen fahrzeugen anders. Aber ich würde mal behaupten das die anzeige an ist seitdem du 15000km voll hattest. 15000km/1Jahr ist der gängigste Interval

marlenchen0101
Fragesteller
@IHansEinsFrage

Ja das klingt logisch, jedoch ist das Auto Oktober 2023 als Neuwagen gekauft wurden direkt vom Händler. Und hat erst ca 4700 km runter

Werkzeugschlüssel, meist Wartung fällig, welche auch immer.

marlenchen0101
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Muss ich laut Bild bei der Zahl 6 das direkt machen oder was bedeutet die Zahl

MAB98  05.05.2024, 12:23
@marlenchen0101

Du "musst" überhaupt gar nichts...

Kannst es auch ignorieren oder resetten (steht meist im Handbuch wie das geht)

Keiner zwingt dich eine Inspektion zu machen ;-)

Du solltest aber natürlich trotzdem auf Verkehrssicherheit/nötige Arbeiten achten!

marlenchen0101
Fragesteller
@MAB98

Danke, aber könntest du mir eventuell noch sagen was die Zahl 6 zu bedeuten hat ?