Mitschüler sagen immer, dass wenn man einmal bei einem Lehrer mit einer schlechten Note verkackt hat, man nicht mehr bei ihm gut werden kann. Stimmt doch nicht?

6 Antworten

Natürlich! Eine Klassenarbeit ist immer eine Momentaufnahme! Wie oft hab´ich in Mathe ´ne 6 geschrieben...meine Mutter war entsetzt, doch ich sagte immer " Mach´Dir kein´n Kopf, ´s nächste Mal wird´s ´ne Eins." Und so war´s dann aber auch! Mit so ´nem Schnitt konnte ich, meine Mom und auch der Lehrer zufrieden sein, lach :)))

Hallo.

Ich hatte 2 x in Meinem Ganzen Schulwerdegang 2 x eine 6.

Einmal im Sport, weil ich stabil gebaut, und meinte es gut, hab ihn so richtig verpügelt

Später einmal so nervös und zitterich wie Espenlaub, konnte nicht mal einen Stift halten.

Danach habe ich für solche Fälle Tabletten bekommen.

Später hat der Arzt mich gefragt, na hat es geholfen?

Dann war meine Diagnose richtig.

Es waren nur Placebos. (Ich mochte keinen fragen, was das ist)

Später hab ich das durch meine Tante erfahren,

Der Lehrer benotet ja deine Leistung.Wenn du das nächste mal besser bist wird er es auch besser benoten. Zudem sieht er im Unterricht auch ob du Interesse hast und dich um eine gute Note bemühst

Ja klar fu kannst ja z.b eine 6 schreiben und dann nur noch Einsen oder Zweien

Blödsinn.

Sonst hätte ich nie das Abitur packen können.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule