Mitschüler helfen nicht bei Körperverletzung?

3 Antworten

Hast du dadurch sichtbare Verletzungen? Und selbst wenn nicht, dann würde ich trotzdem mal den Klassenlehrer ansprechen und wenn der nicht hilft, dann gleich direkt beim Schulleiter um Hilfe bitten.

Es gibt auch mal Lehrer die weg sehen oder nicht ausreichend handeln.

Falls alles nichts hilft hast du sogar die Möglichkeit zur Polizei zu gehen. Du kannst immer eine Anzeige wegen Körperverletzung machen. Denn genau das sind Schläge.

Sprich vielleicht mit deinen Eltern darüber. Im schlimmsten Fall könntet und solltet ihr gemeinsam zur Polizei gehen, wenn alles andere nicht hilft. Denn wenn du schon körperlich angegangen wirst kann es auch böse ausgehen. Hole dir Hilfe.

LG


Leon6703 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 16:18

Verletzungen habe ich nicht!

NurEineFrage42  10.04.2025, 16:26
@Leon6703

Das macht nichts. Du kannst und solltest unbedingt jemanden dazu holen, bevor es eskaliert. Sowas kann sich schnell hochschaukeln. Hab keine Scham jemanden um Hilfe zu bitten. Egal ob Eltern oder Lehrer. Am besten sprichst du es auf beiden Seiten an.

Du kennst die Antwort wahrscheinlich schon willst sie aber vermutlich nicht umsetzen weil es dir sicherlich und verständlicherweise auch unangenehm sein wird. Im Moment würde ich mich natürlich heftig und mit allen Mitteln wehren. Das das nicht viel Erfolg bei 1vs 5 hat ist logisch. Aber Menschen die sich wehren sind keine leichte Beute und derart dumme Menschen haben Bock auf dumme Menschen die sie ohne was abzukriegen verprügeln können. Also: schreien, brüllen, um sich schlagen, schubsen, und zwar alle 5 wenn’s geht. Am schlimmsten natürlich den Haupttäter. Und wenn dich die anderen festhalten noch lauter brüllen. Und zukünftig in der Nähe der Aufsicht bleiben.

danach allerdings Eltern, Lehrkräfte ggf. Sogar die Polizei einschalten. Die scheinen ja nicht mal die Balls zu haben den Lehrer zu ignorieren. Für die anderen war das einfach Pausenhofunterhaltung das ist halt in dem Alter einfach schön anzuschauen und treibt das eigene Adrenalin bisschen hoch. Ich würde den unbeteiligten das nicht zu übel nehmen. Sicherlich irgendwann muss das Gehirn mal eingeschaltet werden und gemerkt werden das das da keinen Sinn macht, aber das kann man in eurem Alter noch nicht voraussetzen. Schön wer die Empathie für andere schon hat, der Rest ist einfach noch nicht so weit.


Moinmeister545  10.04.2025, 16:27

Mir fällt grad noch was zum Thema Notwehr ein: im Wiederholungsfall haust du den hauptagressor schon vor dem ersten Schlag seinerseits mehrfach heftigst ins Gesicht! Also während du quasi noch bedrängt und noch nicht geschlagen wirst. Hol nicht viel aus und Versuch Kinn, Auge, Schläfe etc zu treffen. Sollte der daraufhin wegklappen dürfte die Nummer erstmal erledigt sein. Bei Nachfragen der Erwachsenen stell dich als vernünftig da! Du wusstest das die es auf dich abgesehen haben und hast keine andere Möglichkeit gesehen als dich zu wehren bevor es wieder eskaliert. Du bist kein aggressiver Mensch und hast denen nichts getan! Aber so geht es nicht. Sprich in dem Moment an das du dich trotzdem unwohl fühlst und solche Situationen künftig vermieden wissen willst. Betone unbedingt die Auswegslosigkeit deiner Lage und bitte darum das die Aufsicht auf dem Pausenhof vermehrt aufpasst!

Wenn du Verletzung hast ab zur Polizei ansonsten würde ich mich nicht alleine aufhalten und eventuell in der Nähe von Lehrer aufhalten