Lösung für Problem (bitte lesen : )?
Hallo, ich habe vor einiger Zeit einem Klassenkameraden eine Präsentation und alles, was damit zusammen hängt gegen Geld erstellt. Als er dies präsentiert hat, hat die Lehrerin gemerkt, dass er zu wenig über das Theme weiß, was sie zu der Annahme gebracht hat, dass er die Präsentation nicht erstellt hat. Er hat eine 5 bekommen. Aus diesem Grund hat er sein Geld zurück gefordert. Dies habe ich ihm aber nicht gegeben, da ich schließlich dafür gearbeitet habe und er selber sich nicht auf die Präsentation vorbereitet hat. Er hat mir mit Schlägen und weiterem gedroht.
Nach einer Woche etwa haben mir seine Freunde vor einem Ort den ich gerne besuche aufgelauert. Diese haben mir ein Ultimatum mit der Drohung, dass sie mich verprügeln würden, wenn ich das Geld nicht zurück gebe gestellt. Ich habe das Geld nicht zurück gegeben, da ich wusste, dass es damit nicht getan sein wir und er weiter machen wird.
In der Schule hat er mir 12 Euro geklaut, während seine Freunde mich abgelenkt haben. Für die Präsentation habe ich nur 10 Euro verlangt. Das ist der Beweis für mich, dass er nicht aufhören würde mich zu belästigen, da er sogar mehr gestohlen hat als nötig. Trotz dem, dass er mein Geld gestohlen hat werde ich noch von ihm und seinen Freunden schikaniert, beleidigt, bedroht und angegriffen.
Vor kurzem habe ich ihm damit gedroht, dass er mein Geld zurück geben soll und allgemein aufhören soll, sonst würde ich ihm den Lehrer melden. Darauf antwortete er, dass er mich und meine Eltern ermorden würde, wenn ich das täte. Ebenfalls meinte er, wenn ich das tue würde mir noch mehr Geld fehlen.
Jetzt ist mein Problem, wenn ich es dem Lehrer melde würde könnte ich ebenfalls einen Tag Schulausschluss oder schlimmeres bekommen, da nach meinem verpetzen an den Lehrer raus kommen würde, dass ich für ihn gegen Geld eine Präsentation erstellt habe.
3 Antworten
Da musst du jetzt durch. Sprich mit deinen Eltern und dem Lehrer. Du musst ihnen sagen das er dich bedroht und das du da jetzt Hilfe brauchst bevor es weiter eskaliert.
Ich geh davon aus du hast aus der Sache gelernt und machst nie wieder irgend welche Schulaufgaben für andere. Die Strafe die auf dich von Seiten der Schule und deiner Eltern zukommen könnte wird wohl das kleinere Übel sein.
Der hat dich jetzt als sein "Opfer" ausgewählt, der wird so lange weiter machen wie es ihm und seinen Freunden gefällt wenn du dich niemandem anvertraust und dir Hilfe holst.
Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Das wäre jetzt genau das richtige. Ansonsten lass dich schickaniern, aber so dass du Beweise sammeln kannst. Damit würde ich dann zur Polizei gehen. Das sind ja keine kleinen Neckerein mehr. Bei Familie hört der Spaß eindeutig auf meiner Meinung nach..
Oder du riskierst es und wendest dich im Vertrauen an deinen Lehrer und trägst die Konsequenzen. Auch kannst du dich deinen Eltern anvertrauen. Die haben da oft nochmal einen anderen Blick drauf..
Miese Aktion von denen auf jedenfall!
Du solltest die Wahrheit sagen.
Der Typ, für den du die Präsentation gemacht hast, scheint ja ein richtiger Idiot zu sein.
Lg