Mitbewohnerin will Geld von mir?

6 Antworten

Nein. Ich würde keinen Grund sehen. Obwohl es deine Küche war, hat sie viel Geld gespart, denn sie bekam ja auch einr gratis Küche, dadurch, dass sie sie mitbenutzt hat.

Da es sich um das Inventar eurer Wohnung um deine Sachen handelt und du dies sicher auch durch Zeugen oder Belege beweisen kannst, kann sie dir garnichts. Wenn sie deine Dachen ohne dein Wissen verlaust, kannst du sie anzeigen und verklagen.

Es ist eine Sache um Hilfe zu bitten, zB beim Umzug, Aufbau oder bei der Suche, aber dass sie nun Geld von dir fordert ist eine Frechheit. Da sie dich dann auch noch beleidigt würde ich die Freundschaft in Frage stellen und lieber auf eine solche Freundin verzichten. Wäre ja auch noch ein Unterschied gewesen, wenn sie dich gefragt hätte, ob du ihr Geld leihen kannst.

Hoffentlich habt ihr die Wohnung schon zusammen gekündigt, falls ihr beide im Mietvertrag steht, nicht dass du dann noch mit haftest wenn sie nicht auszieht und keine Miete zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Die gute hat den Schuss wohl nicht gehört 😂😂

Was du in die Wohnung gebracht hast und sie keinen Anteil gezahlt, gehörte dir. Auch die geschenkte Küche

Deine Freundin ist nicht nur egoistisch, sondern auch noch raffsüchtig.

Alles, was DU in die WG mitgebracht hast, gehört dir. Laß dich davon nicht abbringen.

Sie kann ja dann einen Anwalt einschalten, wenn sie meinst, daß ihr Geld zustehen würde. Da wird sie sich aber wundern........

Bleibe dabei: was dir gehört. nimmst du mit und fertig. Hol dir Hilfe, bzw. Freunde, die dir beim Auszug helfen und die Tante in Schach halten.

Nein, aber wie wäre es, deine Sachen zurück zu verlangen?

JedenHelfen
Fragesteller

Hab meine Sachen ja noch aber hab jetzt Angst, dass sie die verkauft

25dec  23.08.2022, 19:18
@JedenHelfen

Sag ihr, dass du sie dann anzeigen wirst. Und Freundin- ich würde dieses Wort dafür nicht verwenden