Mitbewohnerin mit ADHS in 2er WG lässt immer Licht an und ist so laut das ich Nachts davon wach werde was tun?
Seit ungefähr zwei Wochen kommt es fast täglich vor, dass nachts irgendwelcher Lärm gemacht wird, ob aus Versehen oder eben nicht und dadurch hab ich eine kleine Schlafstörung entwickelt. Ebenso kommt es fast täglich vor, dass sie irgendwelchen Besuch, ob männlich oder weiblich hat was sie halt auch dazu animiert, aus Versehen laut zu lachen oder Ähnliches.
ich möchte darauf Rücksicht nehmen und auch darauf, dass sie ADHS hat aber ich leide halt darunter dadurch, dass ich jedes Mal durch sie wach werden. Ich habe das Gefühl, sie sind keine Rücksicht auf mich., da ich schon sehr oft erwähnt hatte, dass ich wach werde, wenn sie das Licht anlässt oder laute Geräusche erzeugt. Immer wenn dies passiert ist, bin ich auch direkt rüber gegangen und hab sie normal im normalen Ton voll gefragt ob sie nicht bitte leiser sein kann, weil ich durch sie wach geworden bin.
Ein anderes Thema ist auch, dass sie sich einfach essen von mir nimmt. Egal ob es fast leer ist oder nicht. Wir haben schon oft darüber gesprochen und sie tut es trotzdem. Ich habe ihr das Öfteren gesagt. Bitte frag vorher bevor du etwas nimmst. Gestern Abend war schon wieder ein Fall wo sie sich den Rest von meinem Spinat genommen hat. Ich meine es ist nur Spinat, aber mir geht es ums Prinzip.
Was soll ich denn noch machen? Außer reden? Den Betreuern von uns möchte ich es ungern melden, da ich mich dann wie eine petze fühlen würde und ich möchte das richtig und zwischenmenschlich klären.
leider weiß ich nicht mehr weiter deswegen stell ich meine Frage hier und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt
2 Antworten
Du hast oft genug geredet, aber sie ignoriert alles. Keine Rücksicht und kein Respekt. "Hör auf mein Essen zu nehmen, und nachts ist Ruhe, Punkt." Wenn das nicht klappt, dann gehe zum Betreuer.
Ich habe zwar kein ADHS aber Autismus. Ich bin sehr direkt, manche können das schon mal als Beleidigung auffassen.
Man muss darüber nur mit mir reden vorallem aber sagen was genau das Problem ist und ich schaue dass ich es vermeide.
ADHS, Autismus oder auch die Kombination daraus kann sehr lästig sein.
Aber ist kein Freibrief für alles.
Wenn die Dame das mit dem Besuch nicht schafft würde ich die Regel einführen nach Uhrzeit X gibt es keinen Besuch mehr.
Sekundär wenn sie es nicht schafft das Licht auszuschalten, da eine Automatik einbauen, geht wer durch geht's an und wieder aus.
Den Betreuern von uns möchte ich es ungern melden, da ich mich dann wie eine petze fühlen würde
Wenn es gar nicht geht, wirst du nicht drum herum kommen das zu melden, es geht schließlich um deine Lebensqualität. Es gibt Dinge die kann man hinnehmen und es gibt Dinge wo das nicht geht.
Zum Essen, es gibt verschließbare Boxen, sperr das Essen ein.
Alternativ, wenn du kein Problem mit Schärfe hast, hau mal eine Weile entsprechend Schärfe Würze usw. rein, wenn sie das nicht mag wird sie früher oder später ihre Finger davon lassen.
Da du auch von es ist nicht viel da gewesen schreibst, Lebensmittel sind zwar wertvoll, aber wenn es nur 3 4 Löffel Spinat als Beispiel ist, bisschen Chillipulver rein und fertig, ob du das dann noch essen würdest oder nicht ist denke dann schon egal.
Wichtig ist nur pass auf dass es nicht zu viel wird.
Danke dir für die antwort aber das hilft mir nicht wirklich da ich ja richtig versucht hab mit ihr zu reden.. da sie so tut als ob nie was passiert wäre