Mitbewohnerin mit ADHS in 2er WG lässt immer Licht an und ist so laut das ich Nachts davon wach werde was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast oft genug geredet, aber sie ignoriert alles. Keine Rücksicht und kein Respekt. "Hör auf mein Essen zu nehmen, und nachts ist Ruhe, Punkt." Wenn das nicht klappt, dann gehe zum Betreuer.

Ich habe zwar kein ADHS aber Autismus. Ich bin sehr direkt, manche können das schon mal als Beleidigung auffassen.

Man muss darüber nur mit mir reden vorallem aber sagen was genau das Problem ist und ich schaue dass ich es vermeide.

ADHS, Autismus oder auch die Kombination daraus kann sehr lästig sein.

Aber ist kein Freibrief für alles.

Wenn die Dame das mit dem Besuch nicht schafft würde ich die Regel einführen nach Uhrzeit X gibt es keinen Besuch mehr.

Sekundär wenn sie es nicht schafft das Licht auszuschalten, da eine Automatik einbauen, geht wer durch geht's an und wieder aus.

Den Betreuern von uns möchte ich es ungern melden, da ich mich dann wie eine petze fühlen würde 

Wenn es gar nicht geht, wirst du nicht drum herum kommen das zu melden, es geht schließlich um deine Lebensqualität. Es gibt Dinge die kann man hinnehmen und es gibt Dinge wo das nicht geht.

Zum Essen, es gibt verschließbare Boxen, sperr das Essen ein.

Alternativ, wenn du kein Problem mit Schärfe hast, hau mal eine Weile entsprechend Schärfe Würze usw. rein, wenn sie das nicht mag wird sie früher oder später ihre Finger davon lassen.

Da du auch von es ist nicht viel da gewesen schreibst, Lebensmittel sind zwar wertvoll, aber wenn es nur 3 4 Löffel Spinat als Beispiel ist, bisschen Chillipulver rein und fertig, ob du das dann noch essen würdest oder nicht ist denke dann schon egal.

Wichtig ist nur pass auf dass es nicht zu viel wird.

violetmp3 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 19:43

Danke dir für die antwort aber das hilft mir nicht wirklich da ich ja richtig versucht hab mit ihr zu reden.. da sie so tut als ob nie was passiert wäre