Mitbewohner sind totale Ar..loecher zu mir?
Hey, ich habe gerade ein Problem. Ich mache momentan einen Freiwilligendienst im Ausland. Da muss ich mit anderen Freiwilligen in einer WG leben, ich kann die auch nicht wechseln, weil es nur diese hier gibt. Also entweder ich komme damit klar oder ich geh nach Hause.
Und gerade bin ich echt am ueberlegen einfach nach Hause zu fliegen.Also, wenn wir uns begegnen, dann nur hallo, wie gehts, tschuess. Ich fange das Gespraech ja auch an. Dann machen die alle zusammen was, nur ohne mich nicht. Also zb. fahren die mal in eine Stadt, die 3 Stunden entfernt ist und sagen mir echt gar nicht Bescheid, ob ich mit will oder nicht.
Dann hab ich das angesprochen und dann war so eine komische Stimmung und die haben sich entschuldigt und meinten, die dachten ich will nicht mit und..ja, beim naechsten Mal haben die wieder nur was zusammen gemacht.
Also ganz klar, die moegen mich nicht. Und gut. Aber irgendwie ist das mir total unangenehm. Ich habe heute meinen Schluessel zum ersten Mal vergessen (andere haben den schon vergessen) und ich frage, wo die sind. Mir wird nur knapp geantwortet, die sind dahin gefahren. Dann kommen die nach Hause, schauen anscheinend gar nicht, ob ich da bin und schauen auch nicht auf ihr Handy, dass ich geschrieben hab.
Also hab ich draussen in der Kaelte gewartet obwohl die anderen wieder da waren. Und dann kam ich rein und hab mich trotzdem bedankt, dass mir aufgemacht wurde. Die Person macht auf, sagt nichts dazu und geht wieder in ihr Zimmer. Nicht mal, hey, wo warst du oder oh doof dass du draussen warten musstest, wirklich kein Wort..
Keine Ahnung, ich kann das nicht mehr. Ich hab ne Sozialphobie ergo ich rede nicht viel und fuehle mich unwohl unter Leuten und es faellt mir schwer, mit Leuten zu reden. Aber ich finde, das ist kein Grund, mich so zu behandeln..
Was meint ihr, soll ich machen? Ich hab jetzt schon paar Leute im Ausland kennen gelernt, ich wollte auch eigentlich nur hierher um meine Sozialphobie zu ueberwinden und offen zu werden.
Aber was ich mit meiner WG machen soll weiss ich nicht.. es ist ja nicht nur, dass wir nicht viel zusammen machen, sondern einfach solche Kleinigkeiten..ich bin mal mit denen wo hin gegangen und die haben nur untereinander geredet und ich hinterhergelaufen..ich vergesse meinen Schluessel und es juckt wirklich GAR NIEMANDEN wenn ich um 10 von nirgendwo her im Dunkeln alleine zurueckkomme..also es muss ja auch was von beiden Seiten kommen.. .-.
3 Antworten
Ich habe den eindruck das du dir das auch einfach gefallen lässt das sie nicht direkt aufgemacht hatten, hab mal etwas arsch in der hose und lass dir das nicht einfach gefallen.
Und vorallem wenn sie anscheinend nicht mit dir unternehmen wollen, dann versuch auch garnicht erst etwas von denen zu erzwingen was sie nicht wollen sondern mach erstmal dein eigenes ding und vielleicht kommen sie dann nach einer weile von sich aus auf dich zu.
Sie haben behauptet sie hätten es nicht gesehen aber weiß man es so genau?
Mein rat an dich ist du solltest dich nicht einfach fügen, sondern was unternehmen. Was genau liegt bei dir.
ja da musst du wohl durch..... kneifen gilt nicht, die sind schon eine eingespielte Gruppe, sicher verhalten sie sich nicht nett/sozial/empathisch etc. aber die mögen dich einfach nicht integrieren, das musst du akzeptieren
warum heim fliegen? Das ist keine Lösung für ein Problem.
fährt ein Bus? Wie kommst man in die Stadt? Gibt es andere Mgl. für soziale Kontakte? ...... suche selber eine Lösung und Alternativen,
PS man muss die anderen nicht so titulieren, sorry, aber vielleicht bist du das , was du die anderen nennst? zumindest aus deren Sicht....?
"Die anderen sind doof und nur ich bin OK", das greift mir ein bisschen zu kurz. Mal versucht, ein klärendes Gespräch zu beginnen? Falls es Mobbing ist und nicht nachlässt, käme nur der Auszug in Frage, denke ich. Empfehle ich.
ich glaube da sind hopfen und malz verloren bei der gemeinschaft. Es ist hart und ich behaupte sowas selten, aber da kannste nur den schlauen mimen und den kürzeren draus ziehen bei der story.
ich geb meine hoffnung auf bei dem konstrukt.
Das stimmt. Naja, das mit dem Aufmachen war ja nicht deren Schuld, die habens halt nicht gesehen, das war Pech. Aber allein die Tatsache, dass sie nicht merken, dass ich nicht zuhause bin oder dass es sie nicht interessiert, warum ich frage wo sie sind usw... zeigt ja dass sie auf mich drauf sch..