Schlüsselbund nicht mehr vergessen - wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng die Schlüsseli an ein Bändli und häng sie an das Türli

Bei mir hat es erstaunlicher Weise von Anfang an geklappt:) Immer bevor ich die Türe zuziehe gucke ich nochmal nach, ob ich den Schlüssel habe. Inzwischen habe ich mich total an den Ablauf gewöhnt.

Mach dir doch ein kleines Schild an die Türe "Schlüssel?" dann wirst du beim raus gehen nochmal daran erinnert. Oder einen Schlüsselhacken direkt neben die Türe.

Lass ihn immer in deiner Tasche und deine anderen Sachen auch mit dazu. Wenn du nun die Hose wechselst, dann denkst du vorher daran deine Taschen zu entleeren bevor du vor die Tür gehst. Ansonsten hänge ihn immer an / neben die Tür.

Häng dir einen Schlüsselkasten genau neben die Türe, oder ein Schild unübersehbar an die Türe, damit du beim Rausgehen nicht daran vorbeikommst es zu sehen.

Irgendwann stellt sich das dann von selbst ein :)

Kennst du diese Haken für Handtücher, die einfach nur an die Wand geklebt werden? Kleb so einen einfach an deine Haustür und häng die Schlüssel dran, so siehst du sie immer, wenn du die Wohnung verlässt und vergisst sie nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?