Mitarbeiter eines Pizzarestaurants schreibt mich privat auf Whatsapp an?

7 Antworten

Ihm schreiben, dass er dich nicht mehr kontaktiert und wenn er es trotzdem macht, dass du den Pizzaservice informierst, dass er vermutlich gegen das Datenschutzgesetz verstößt (woher hat er sonst deinen Kontakt?).

Ganz einfach dem Pizzageschäft Bescheid geben, so etwas funktioniert ja gar nicht

Strafanzeige mit Strafantrag stellen (geht auch online) wg Belästigung und Datenmißbrauch

keine Angst vor diesem Typen haben

kann ja auch sein, dass der einen Wohnungseinbruch plant

Warum sollte er Dir was antun? Gib´ihm höflich einen Korb und gut ist´s!

Gute Idee mit dem Daten löschen.
Schreib an die Geschäftsleitung eine E-Mail mit der Bitte um Entfernung Deiner Kundendaten.
Generell:
Erlaubt ist das natürlich nicht, aber mich hat auch mal ein Fahrer einer Mitfahrzentrale nach der gemeinsamen Autofahrt (unter falschem Vorwand an meine Daten gekommen) ausfindig gemacht und angerufen. Damals gab es noch keine Handys oder E-Mails, aber Datenschutz natürlich schon... .
In dem Fall war ich einmal Kaffeetrinken mit dem und gut war's. Allerdings hatten wir uns auch in den 8 Stunden Fahrt ganz normal unterhalten...

Daher => Sachlich bei der Pizzeria um Datenlöschung bitten mit dem Zusatz, dass Du es nicht schätzt, wenn Mitarbeiter Dich privat kontaktieren.
VIelleicht bekommst Du dann eine gratis Pizza vom Chef... ;-)
Nur dann wird der Mitarbeiter sich bei der nächsten Kundin anders verhalten, Du tust es nicht für Dich alleine!

Hallo, ich würde da erst mal nicht über reagieren, vielleicht meint er es ja nicht böse und hat sich nur etwas verguckt und hat sich einfach mal gemeldet um sein Glück bei Dir zu versuchen.

Wenn Du kein Interesse hast und Du sowieso vergeben bist, dann bitte einfach Deinen Freund, ihn mal anzurufen und so zu tun, als ob es seine Telefonummer sei...vermutlich wird sich dann alles von selber lösen und er wird es nicht nochmal tun.

Sollte er Dich dann trotzdem weiter belästigen, kann Du immer noch seinen Arbeitgeber informieren.

LG, Mika