Mit Wundrose / Herpes zoster arbeiten?

3 Antworten

Ärzten muss man alles sagen...die haben nicht im Hinterkopf, ob du mit vielen Menschen zusammen arbeitest und wie nah.

Geh zum Arzt und lass dich so lange krank schreiben, wie er es für nötig hält. Bevor du krankgeschrieben warst, hast du ja auch schon deine Viren verteilt...

Mit einer Gürtelrose ist nicht zu spaßen.

Herfried1973  16.01.2020, 10:52

...ist hoch ansteckend (Ausprägung der Windpocken), und für Schwangere ggf. gefährlich (also fürs Kind)

Hast du deinen Arzt auch gesagt was du arbeitest?

Meiner fragt eigentlich immer zuerst nach was ich arbeite und schätzt dann ab ob er mich krank schreibt.

Sage dem Arzt das es dir noch nicht besser geht. Dann verlängert er den Schein.