mit wieviel Jahren habt ihr verstanden dass WWE Schauspiel ist?

11 Antworten

So mit 12.

Schauspiel ist aber der falsche Begriff. Eher eine Choreografie. Es ist nicht so, dass das völlig harmlos ist. Jeder Kampf hat zwar ein vorgegebenes Ende und möglichst wird keiner ernsthaft verletzt - sie schlagen und treten halt so, dass es möglichst keine ernsthafte Verletzung gibt. Aber weh tun tut das auf jeden Fall.

Czars
Fragesteller

hast du auch an Weihnachtsmann geglaubt mit 12 ? also ich nicht

Dadamien86908  26.08.2023, 10:39
@Czars

Nö, ich habe erst mit 12 angefangen Wrestling zu gucken. War halt in den Neunzigern, da konnte man nicht einfach Wrestling gucken. Das lief erst immer nachts auf RTL 2, später auf DSF.

Mit 14, der Freund meiner Schwester war Catcher (was ja sehr vergleichbar ist) und hat es erzählt.
So gut das gemacht auch ist, ich finde es grausig und uncool.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ungefähr mit 12 oder 13. Das war gerade so um 1996/1997. Da war das gerade mit dem Curtain Call. Also als sich damals die Clique: Shawn Michaels, Triple H, Sean Waltman, Kevin Nash und Scott Hall im Ring voneinander verabschiedeten obwohl sie vor der Kamera eigentlich Gegner waren. Spätestens da war der Groschen gefallen, dass die Rivalitäten im Ring nur abgesprochen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

So mit 18, zu meiner Zeit kam das erst auf, habe es aber selbst nicht geschaut. Ein Kumpel hat es dann gesagt und ich habe bei ihm mal drauf geachtet. Damals gab noch kein richtiges Internet.

Mit 10 Jahren. Meine Eltern versuchten damals, so mein Interesse an Wrestling zu dämpfen. Hat nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen