Mit wieviel Jahren habt ihr das erste mal geraucht und/oder gekifft und warum?

14 Antworten

Das erste Mal geraucht habe ich mit 14, weil ich dachte, dass es total cool sei und es zu der Zeit einfach alle gemacht hatten. Aber toll fand ich das nicht so wirklich..

Nicht direkt gekifft, aber zum ersten Mal Cannabis (bzw Cannabis-Produkte) probiert habe ich mit 19. Das erste Mal war es ein Haschisch-Kakao. Da ich generell nicht rauche, kam auch ein Joint für mich nie in Frage, habe es auch bis heute nicht ausprobiert. Ich habe lange Zeit nur sehr selten konsumiert, weil für mich scheinbar die orale Einnahme (also als Essen oder Getränk) die einzige Konsummöglichkeit war. Dann habe ich das Vaporisieren für mich entdeckt. Seitdem ist es viel einfacher. :) Ich habe es damals aus Neugier ausprobiert. Und bisher hat es mir nicht geschadet. Generell würde ich aber jedem unter 18 davon abraten, Drogen auszuprobieren. Man ist naiv! Sowas kann in die Hose gehen!

Das erst mal hab ich mit anfang 16 gekifft und auch geraucht.

Warum ? In die schule in die ich damals ging gab es nichts zu tun (war ein internat am arsch der welt) der Nächste ort war mit dem auto ne halbe stunde weg also haben freunde und ich uns in den wald zu ner hütte verzogen jeden 2ten nachmittag und haben gekifft. Zum Halbjahr wurde mir das zu viel da ich unter Depressionen litt. Also Schule gewechselt. Heute kiffe ich immer noch nach 2 Jahren aber immer so 2-3 alle paar wochen.

Geraucht mit 14, hab mir halt mal mit ner Freundin ne Schachtel gekauft, weil wir es probieren wollten.

Gekifft mit 16, war eigentlich nicht so daran interessiert aber war hart betrunken und hatte dann Interesse.^^

Kiffen mit 16, warum weiß ich selber nicht. Ich schätze mal Neugier.

Rauchen mit 15, weil ich zu viel Stress hatte und keine Sekunde fand, um abzuschalten.