Mit wieviel Jahren habt ihr das erste mal geraucht und/oder gekifft und warum?

19 Antworten

Nicht direkt gekifft, aber zum ersten Mal Cannabis (bzw Cannabis-Produkte) probiert habe ich mit 19. Das erste Mal war es ein Haschisch-Kakao. Da ich generell nicht rauche, kam auch ein Joint für mich nie in Frage, habe es auch bis heute nicht ausprobiert. Ich habe lange Zeit nur sehr selten konsumiert, weil für mich scheinbar die orale Einnahme (also als Essen oder Getränk) die einzige Konsummöglichkeit war. Dann habe ich das Vaporisieren für mich entdeckt. Seitdem ist es viel einfacher. :) Ich habe es damals aus Neugier ausprobiert. Und bisher hat es mir nicht geschadet. Generell würde ich aber jedem unter 18 davon abraten, Drogen auszuprobieren. Man ist naiv! Sowas kann in die Hose gehen!

Das erst mal hab ich mit anfang 16 gekifft und auch geraucht.

Warum ? In die schule in die ich damals ging gab es nichts zu tun (war ein internat am arsch der welt) der Nächste ort war mit dem auto ne halbe stunde weg also haben freunde und ich uns in den wald zu ner hütte verzogen jeden 2ten nachmittag und haben gekifft. Zum Halbjahr wurde mir das zu viel da ich unter Depressionen litt. Also Schule gewechselt. Heute kiffe ich immer noch nach 2 Jahren aber immer so 2-3 alle paar wochen. 

Hallo! Ich habe es mit 13 oder 14 mal probiert - Zigaretten. Zum Glück habe ich es dann gelassen.

Ich habe mich im Sport recht gut entwickelt ( Bundesliga ) . Wäre so als Raucher nicht möglich gewesen 

Wann habt ihr das erste mal geraucht?

Sehe immer öfter in meiner Gegend minderjährige die Alkohol trinken oder rauchen.

Mit wie viel Jahren habt Ihr das erste mal geraucht ?

...zur Frage

Sind E-Zigaretten eine Alternative?

Nach längerer Recherche habe ich mich mit der Idee angefreundet, mir dass Rauchen abzugewöhnen, indem ich auf E Zigaretten "umsteige", denn vieles spricht dafür. Bewiesenermaßen sind E Zigaretten etwa um mindestens 95% weniger schädlich als der übliche Tabak Konsum. Des weiteren gilt, dass E Zigaretten eine symptom-mildernde Wirkung haben, was dass Aufhören begünstigt und gleichzeitig eine "gesunde" Alternative ist. - ok gesund sei mal dahin gestellt.

Was mir allerdings ein Dorn im Auge ist: Der Preis. Ich habe keine Absichten, ein halbes Vermögen dafür auszugeben, regelmäßig zu rauchen, bzw. "dampfen".

Deswegen stellen sich mir folgende Fragen:

  1. Wie viel kostet eine gute, verlässliche E Zigarette, die länger hält als von 12 bis Mittags?
  2. Wie lange raucht man an einer dieser Fläschchen Liquids, also der Ladung?
  3. Ist der Preis um E Zigaretten zu rauchen niedriger im Vergleich zu dem von Zigaretten? Wenn man gleich viel raucht?

Ich rauche so in etwa zwei bis drei Zigaretten pro Tag und dass seit Jahren, aber wenn ich feiern gehe, rauche ich auch schon mal eine komplette Schachtel an einem einzigen Abend leer. Dass will ich in Zukunft tunlichst vermeiden, da Zigaretten einfach extrem ungesund sind, was ich zwar auch schon vorher wusste, mir aber jetzt erst durch einen dementsprechenden Fall im Bekanntschaftskreis richtig klar geworden ist.

Lohnt es sich? Preislich? Oder ist der "Spaß" zu teuer?

...zur Frage

Mit wieviel jahren habt ihr eure erste brille bekommen?

ich bin 13 und bekomme bald meine erste brille und mich würde das einfach mal interssieren mit wieviel jahren ihr eure erste brille bekommen habt und/oder was ihr so von brillen haltet.

...zur Frage

Mit wieviel jahren habt ihr das erste mal gras geraucht?

...zur Frage

LAX Duty-Free Alkohol erst ab 21

N'abend Liebe Gemeinde der Gutefrage.net, an die all wissenden oder auch an die jenigen die sich mit dem Thema gerne aus einander setzten möchten habe ich eine Frage. Und zwar bin ich (20) mit nem Kumpel der 22 ist in den USA genauer gesagt in CA. Diesen Freitag geht es denn zurück ins Kalte Deutschland. Um die kälte daheim besser auszuhalten, würde ich gerne im Duty-Free mir von meinem kumpel eine Flasche (1L) kaufen lassen. Nun meine Frage... wenn mein kumpel mir die Flasche kauft ist es ja laut den USA nicht legal, dass ich die Flasche besitze. In Deutschland jedoch schon. Meint ihr, falls ich durch den Zoll in Hamburg muss, des die mir die Flasche wegnehmen, da ich ja noch unter den besagten 21 Jahren bin. Oder darf ich die Behalten?

...zur Frage

Realitätsverlust durch Kiffen bekommen

Ich hab durch kiffen den Draht zur Realität verloren also alles fühlt sich an wie so ein Traum als würde ich nicht wirklich hier sein. Ich habe das erste mal mit 16 gekifft und jetzt (mit 18) aufgehört. Dazwischen war viel Pause. Ich habe nicht oft geraucht aber wenn dann starkes Grass.

Was kann man dagegen tun? Oder wohin sollte ich gehen um mir helfen zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?