Mit wie vielen Wochen würdet ihr Babykatzen verkaufen?

8 Antworten

Katzen sollte man erst von der Mutter trennen, wenn sie entwöhnt sind und festes Futter fressen.

Das beginnt ab der 9. Woche. 2-3 Wochen später ist man meistens auf der sicheren Seite.

An der 12. Woche sagt man :) Solange sollen sie noch bei ihrer Mutter bleiben.
Aus Erfahrung sehe ich oft Züchter die erst ab der 14. Woche abgeben um ganz sicher zu sein. Damit auch die Schwächesten unter dem Wurf dann fit sind.

Ich persönlich hab tatsächlich beide Katzen mit 8 Wochen bekommen, weil ich das einfach nicht so genau wusste, ich bin kein Tierexperte wie schädlich das jetzt war, aber mittlerweile werden sie’s verkraftet haben :)

lg Esmee

12 Wochen sind das Minimum das ein Kätzchen bei der Mutter bleiben muss. Alles davor kann dazu führend dass die Katze später Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.

Hatte auch mal vor Jahren ein Babykätzchen, habe es aber wieder zurück gebracht, weil ich es furchtbar finde, wenn die jungen Kitten zu früh von ihrer Katzenfamilie getrennt werden. Man sieht den armen Kitten den Stress an, sie miauen traurig und verhalten sich auffällig. Um dem Tier was gutes zu am besten also 14 -16 Wochen warten. :)

Die Katzen brauchen ihre Mutter noch bis 12 Wochen, um Verhalten nachzuahmen und zu lernen und trinken ab und zu bis zu 12 Wochen noch Milch, dh nicht davor