mit wie viel jahren sollte man spätestens von zuhause ausziehen?

6 Antworten

Das muss nicht zwingend am Alter festgemacht werden. Sinnvoll finde ich es, ein bis spätenstens zwei Jahre nach Beendigung der Ausbildung - sofern es diesbezüglich "normal" läuft, man nicht ständig eine Ausbildung abbricht.

Wenn die Ausbildung/das Studium beendet ist.
Ich finde es total schräg, wenn Leute jahrelang verdienen, es sich leisten könnten und trotzdem den Eltern auf der Tasche liegen um "zu sparen". Man sollte auch selbst mal den Drang haben auszuziehen.

da gibt es keine regel und ist ganz verschieden.ich hab es mit 18 getan,ausbildung fertig und gutes geld verdient bis zum ruhestand

kann ich schon mit 16 jahren ausziehen weil ich nicht mehr zuhause wohnen möchte

kann ich schon mit 16 ausziehen ? bekomme ich überhaupt mit 16 eine wohnung ? muss dafür aufs jugendamt gehn ?

...zur Frage

Kann ich mit 18 ausziehen von zuhause auch wenn meine Eltern nicht einverstanden sind?

Kann ich zuhause ausziehen ohne Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Uni göttingen oder Hohenheim besseren Ruf?

Es geht um den Studiengang "Agrarwissenschaften" und ich kann mich nicht entscheiden. Beide Unis haben mehrere vor- und Nachteile.

Bei göttingen ist die Uni dichter an meinem Zuhause, ich könnte jedes Wochenende kostenlos nach Hause fahren. Die Uni hat etwa 30.000 Studenten. Es gibt meiner Meinung nach schlechtere Module und man muss in den Semesterferien ein 6 monatiges Praktikum absolvieren.

In Hohenheim gibt es etwa 8.000 Studenten. Die Uni ist am anderen Ende von Deutschland. Man muss im zweiten Semester ein 8 wöchiges Praktikum absolvieren und es gibt meiner Meinung nach bessere Module.

Die Uni in Hohenheim hat im Internet eine schlechtere Bewertung als Göttingen.

Jetzt weiß ich nicht was besser ist, näher oder weiter weg. Langes oder kurzes Praktikum. Größere Uni oder kleinere Uni...

Habt Ihr Erfahrung mit einer der Unis, vielleicht sogar mit dem Studiengang und könnt mir helfen? Was ist besser und warum?

...zur Frage

Wie heißt der Paragraph in dem steht das man mit 16 ausziehen darf?

Hallo! Ich habe hier im Internet gelesen das man mit 16 ausziehen darf, finde aber den Paragraphen nicht und den brauch ich, weil mir die entsprechende erwachsene Apparatur es nicht abkaufen will. Gesetzestexte und Gerichtsurteile ist alles erwünscht. Bitte keine Belehrung das ich pubertieren würde, das hilft mir nicht weiter. Vielen Dank!

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man zu Hause ausziehen?

Hey ihr Lieben:) Wisst ihr ab wie vielen Jahren man von zuhause ausziehen darf bzw. man eine eigene Wohnung haben darf?

...zur Frage

kann ich mit 21 jahren von zuhause ausziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?