mit wie viel jahren sollte man spätestens von zuhause ausziehen?

6 Antworten

Das muss nicht zwingend am Alter festgemacht werden. Sinnvoll finde ich es, ein bis spätenstens zwei Jahre nach Beendigung der Ausbildung - sofern es diesbezüglich "normal" läuft, man nicht ständig eine Ausbildung abbricht.

Wenn die Ausbildung/das Studium beendet ist.
Ich finde es total schräg, wenn Leute jahrelang verdienen, es sich leisten könnten und trotzdem den Eltern auf der Tasche liegen um "zu sparen". Man sollte auch selbst mal den Drang haben auszuziehen.

Rechtzeitig vor der eigenen Hochzeit.. Dann wäre Hotel Mama wohl nicht mehr das Richtige.

da gibt es keine regel und ist ganz verschieden.ich hab es mit 18 getan,ausbildung fertig und gutes geld verdient bis zum ruhestand

es gibt kein spätestens, bei uns im Altenheim lebt eine Mutter mit ihrer Tochter im gleichen Zimmer, 80 und 100 Jahre alt.