Mit wie viel jahren kriegt man Stimmbruch?

8 Antworten

Ich selber bin 14 und mit Ende 13 reingekommen. Ist aber bei jedem Unterschiedlich. Der Durchschnitt liegt bei 13 Jahren und 7 Monaten, kann aber auch früher oder später kommen.

Das ist ganz unterschiedlich, manche schon mit 12 Jahren. Stimmbruch entsteht dadurch, dass die Stimmbänder unterschiedlich schnell wachsen. Daher kann es sogar vorkommen, dass manche Jungen keinen Stimmbruch bekommen, sondern einfach irgendwann eine tiefere Stimme.

das is unterschiedlich so von 12-15 müsste es sein aber manchmal merkt man das gar nicht und andre sagens einem

Wie Verläuft der Stimmbruch?

Wie verläuft der Stimmbruch ? was kommt als erstes

...zur Frage

Wird die Stimme auch ohne Stimmbruch tiefer?

Hallo,

Ich habe mir heute alte Tonaufnahmen angehört und festgestellt, dass meine Stimme mit 10 Jahren deutlich tiefer und "voluminöser" War. Im Stimmbruch War ich aber erst mit 14. Wird die Stimme auch ohne Stimmbruch tiefer?

...zur Frage

Wann tritt die Pubertät spätestens ein?

Also Stimmbruch, Wachstumsausbruch usw. Ist es schlimm wenn man mit bald 16 Jahren noch klein ist und noch keinen Stimmbruch hat usw?

...zur Frage

Stimmbruch mit 12 Jahren?

Hey, bin ich im Stimmbruch ich bin 12 und habe ein leichtes reizen aber nur manchmal im hals so ein bisschen unter dem AdamsApfel wenn ich schlucke und rede, und ein komischen gefühl -.- ich kann auch Piepser nicht so gut machen. 3 Mitschüler von mir meinten, Du hast voll die komische Stimme , und so meine Stimme ist kaputt, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme die bleibt dann den ganzen Tag. 

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Mit 18 noch keinen Stimmbruch - was tun?

...zur Frage

Hört man den Stimmbruch

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man den Stimmenbruch bei manchen nicht hört und dann wieder hört.

Also ich hatte mal eine Phase da hat man ihn gehört meinten ein paar meiner Kumpels und jetzt habe ich eine Phase da hört man ihn weniger aber beim singen ziemlich doll. Und bei der ersten Phase hat man es beim singen nicht so doll gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?