Mit wie viel Jahren hattet ihr euer erstes Mal Sex und wie war es?

6 Antworten

Hallo,

Man sollte seinen ersten Geschlechtsverkehr haben, sobald man sich bereit dazu fühlt und die Situation es erlaubt. Das (körperliche) Alter ist dabei eher nebensächlich und wie alt andere dabei waren bzw. was diese für richtig erachten, ist vollkommen egal, denn dies ist eine höchst persönliche Angelegenheit, die niemand anderes etwas angeht.

Die meisten haben ihr erstes Mal im Alter von etwa 17 Jahren, aber wenn du dich mit 15 Jahren dazu bereit gefühlt hast, ist das völlig in Ordnung und keinesfalls zu früh oder gar verwerflich. Du bist auch gewiss nicht die einzige Person auf diesem Planeten, die 15 Jahre alt oder jünger war.

Liebe Grüße

Von 13 Jahren (Was schon sehr frueh ist) bis 18 Jahren ist alles dabei. Legal ist es ja erst ab 14 Jahren. Bei Maedchen kommt das erste mal immer etwas eher als bei den Jungs weil Maedchen oefter mal dazu neigen einen aelteren Freund zu haben. Also ist 15 fuer beide Geschlechter eigentlich ganz okay.

BrightSunrise  13.06.2018, 17:38
Legal ist es ja erst ab 14 Jahren.

Das ist ein Irrglaube. Das Strafgesetzbuch regelt nicht, ab wann man Sex haben darf, sondern nur, wer mit wem Sex haben darf, und dabei gilt, dass über 14-jährige keine sexuellen Handlungen mit unter 14-jährigen ausüben dürfen (§ 176 StGB).

BrightSunrise  13.06.2018, 17:43
@FalconCrunch

Der § 176 StGB ist da auch etwas missverständlich formuliert, weshalb das ziemlich viele glauben.

Ich müsste jetzt in meinen Lebenslauf schauen........